Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC braucht Stunden zum Hochfahren

Hallo,
ich habe bei mir zu Hause einen alten Targa (glaub 2000) rumstehen. Nun brauch ich dringend einen Outlok Benutzernamen von dem PC. Vor einem Jahr hatte ich ihn mal an da hat das hochfahren ca. 10 minuten gedauert. Jetzt fährt das Teil nach 4 - 5 Stunden noch nicht hoch. Imabgesichertem Modus genauso.
Wie komm ich an die Daten?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
cmos checksum error defaults loaded
(hab auch mal ne andere Batterie rein getan)



Antworten zu Windows XP: PC braucht Stunden zum Hochfahren:

 

Zitat
Outlok Benutzernamen
Welcher name soll dies sein?
Wenn du damit den Benutzernamen meinst, mit welchem du deine Emails abrufen kannst, dies ist jener Benutzername welcher dir vom Internet Dienstanbieter zugewiesen wurde.
 
Zitat
cmos checksum error defaults loaded
Nun dies besagt, irgend welche Hardware, vermutlich die Festplatte wird von deinem Bios nicht gefunden. Also Kabel überprüfen und Testen ob deine Festplatte startet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ectl. Festplatte anbaun und an einem andern PC mit usb anschließen und schaun ob die so an i-welche daten kommst, vorrausgesetzt sie befinden sich auf der Festplatte und nicht wie Hannibal schon beschrieben hat von deinem Provider.


« Problem: Notebook mittels DVi>HDMI-Kabel an PlasmaTV anschließenUSB 3.0 PCI Express-card wird nicht erkannt!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...