Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: Notebook mittels DVi>HDMI-Kabel an PlasmaTV anschließen

Moin,

habe mir bei Amazon einen DVI zu HDMI stecker gekauft und dann mein Notebook mittels HDMI-Kabel mit meinem Plasma-TV verbunden.

Hier der Stecker
PureLink Adapter zertifiziert DVI-D zu HDMI

http://www.amazon.de/PureLink-Adapter-zertifiziert-DVI-D-HDMI/dp/B000NWLLOE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1304240001&sr=8-2

Irgendwie funktioniert das nicht. Wenn ich die entsprechende Tastenkombi auf dem Notebook klicke (bei mir FN + F4 - da ist ein Notebook und ein Monitor abgebildet) passiert nix.

1. Mache ich was falsch? Wie geht es richtig?

2. Wie kann ich ohne die Tastenkombi das Bild auf den TV übertragen? (Also testen, ob es an der Tastenkombi liegt)

Danke

Mein Notebook:
WINDOWS XP
Prozessor Core Duo T2300 (1,67 GHz)
Grafikkarte
Mobility Radeon X1400 (128 MByte)
Videoschnittstellen Monitor (DVI), TV-Out (S-VHS)
 



Antworten zu Problem: Notebook mittels DVi>HDMI-Kabel an PlasmaTV anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf den freien Desktop Eigenschaften/Grafikkarte
Gibt es dort auf diesen "Bildschirm erweitern" ?

Ich bin nicht dumm. Trotzdem funktioniert das irgendwie nicht. Bekomme einfach kein Bild auf den TV. Beim "Umschaltversuch" wird der Monitor des Notebooks kurz dunkel und dann wieder "normal" hell > aber kein Bild auf TV! :(

Eigenschaften von Anzeige , Einstellungen :
2.Monitor wird angezeigt ? Einstellungen gemacht ?

 

Da wird ein zweiter Monitor angezeigt.
(Auch wenn der Monitor gar nicht in DVI eingesteckt ist.)

Vielleicht ist nur der VGA-Anschluss freigeschaltet?

Muss man den DVI vielleicht noch irgendwie aktivieren?

 


« RAM Riegel PC8500 werden als PC6400 erkanntWindows XP: PC braucht Stunden zum Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...