Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 3.0 PCI Express-card wird nicht erkannt!?

hallo und guten morgen
ich habe vor ca. 8 wochen die card installiert (asus mainboard m2n-vm dvi) sie funktionierte einwandfrei. vor 2 wochen mußte ich feststellen, daß sie nicht mehr im gerätemanager gelistet ist und somit als defekt angesehen wurde! ich reklamierte beim hersteller und bekam eine neue....doch der effekt ist der gleiche???
(separate stromleitung für das board ist angeschlossen !!) den treiber habe ich schon mehrfach de- und installiert!
wer blockiert da was??PCI-bus?einstell.im BIOS??
dank im voraus
GrußKHB



Antworten zu USB 3.0 PCI Express-card wird nicht erkannt!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus nach Booten mit Taste F8, Zeitpunkt bevor Deine Karte nicht mehr erkannt wurde ( probiere es mit 2 Wochen vorher, als es noch funktionierte )

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal einen anderen PCIe-Steckplatz probiert? Es kann auch sein, dass der Fehler am Board liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo....dank für beide antworten:::
AK : so gezielt ist ein entspr. wiederherstellungspunkt nicht vorhanden !
Daniel Düsentrieb : ein 2.PCIe-steckplatz ist leider
nicht vorhanden !
???
gruß
KHB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Alle USB3.0 Controller brauchen ja spezielle Treiber. Schau hier mal auf der Homepage des Herstellers nach Updates etc. oder Installier den zuvor verwendeten Treiber neu.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuelles WinUpdate durchgeführt ?

lies mal hier, ist zwar für Festplatten, aber eventl. hilft`s weiter ....

http://www.traum-projekt.com/forum/65-hardware/127496-externe-usb-3-0-festplatte.html

Aktueller Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainboards ist installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo zusammen,
die treiber-situation habe ich geprüft, alle sollten aktuell sein! ich füge einmal meine systemdaten ein!
entscheidet ist, daß die karte nicht mehr im gerätemanager gelistet ist!
die frage ist, muß die karte mit oder auch ohne treiber-installation erkannt werden!?
ich sehe in einer treiber-auflistung den nämlich nicht...obwohl, er ist unter C:\ programme\NEC
installiert!?
gruß
p.s.der fehler in der aufgezeigten netz-seite ist leider nicht vergleichbar  

« Letzte Änderung: 25.04.11, 08:20:59 von luikelo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier sind noch einige Tips für die Bios Einstellungen,
auch mal kontrollieren:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-BIOS-Einstellungen-1329939.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest mal die Gegenprobe mit einer Live-CD (zum Beispiel Knoppix) machen. Wird die Karte auch dort nicht erkannt, dann könnte der Fehler tatsächlich am Board liegen.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo zusammen
AK ich habe mir die BIOS-seiten herunter-geladen und werde alle daten einmal in ruhe durchgehen !
Daniel Düsentrieb ich verstehe grad nur grob, was dieses knoppix ist/sein soll....könntest du einmal schritt für schritt / detailiert sagen, was du da wie machen würdest!?
dank im voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo AK,
habe die BIOS-unterlage von computerbild durchgearbeitet.
leider unterscheiden sich viele begriffe von meinem BIOS.die ähnlichen themen sind mehr oder weniger übereinstimmend mit den vorschlägen!
somit habe ich keinen neuen ansatz--außer einen neuen treiber für mein mainboard zu installieren! ich habe über die internet-seite von ASUS die info, daß es einen neuen treiber für meinen mainboard-typ (M2N-VM DVI) gibt!
wäre dies sinnvoll??...und wenn ja, wie sollte ich dabei vorgehen?
Daniel_Düsentrieb,denkst du bitte an die beschreibung
für knoppix-vorgehensweise!?
dank und gruß 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo AK vielen dank
ich habe vor tagen schon beim googlen einen neuen treiber für mein mainboard (M2N-VM DVI) gefunden und downloaded. der ordner heißt ASUSUpt_V71401.zip !
ich konnte ihn extrahiere und habe dann die exe einfach gestartet. nach kurzer zeit kam eine fehlermeldung!?
wie muß man diesen treiber wirklich installieren...ich las etwas von einer "flash-insta."?? oder so ähnlich ?
kannst du mir da raten!?
gruß 

« Letzte Änderung: 03.05.11, 19:05:58 von luikelo »

« Windows XP: PC braucht Stunden zum HochfahrenNeues Innenleben für Razer Copperhead »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...