Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte Computer und externe Festplatte

Habe Frage zu Computerfestplatte und externer Festplatte.
1. Frage? Kann ich über Usb-Anschluß meine externe Platte immer angeschloßen lassen  oder ist es sicherer diese bei Nichtbenutzung wegen Gefahr Absturz abzuhängen ? - dies habe ich seither so gemacht.

Mein eigentliches Problem nämlich: ich möchte auf Festplatte des Computers Platz sparen damit diese nicht voll wird so schnell, von Zeit zu Zeit lösche ich auch Word-Dokumente, dann gibts wieder Platz. Durch runterladen von Bildern aus Internet oder Digitalfotos  wird Platz wieder enger.

Wie nutze ich nun dies komplett gemeinsam das ich auf normaler Platte Platz spare und ich z. B. die Bilder dann von extern über Fotogalerie anschauen und nutzen kann. ?
Ext. Platte also bei Bedarf nur anhängen ?
Bilder gleich auf externe Platte speichern und von Computerplatte runter damit Mehr Platz wieder gespart ist ?

Computer
172 Gb frei von 327 Gb Platz also im Kuchen etwas mehr als die Hälfte frei.
Wie nutze ich dies also sinnvoll ?

Gruß AJSimon


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


« Scard Adapter mit zwei Video AnschlüssenErster Eigenbau PC, passen meine Komponenten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...