Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Problem mit Wifi bridge

Hallo,

ich habe ein Problem eine Wifi Bridge ins Netzwerk einzustellen. Ich kann das Problem nicht genau zuordnen.
Ich bin auch sicher kein Fachmann, deshalb versuche ich hier soviele Infos zu posten wie ich liefern kann.

Die Bridge ist wohl eine Vap11g bridge. Anschlüsse über USB (vermutlich Strom) und am Netzwerkanschluss. Da geht das Problem schon los, die Bridge leuchtet nicht (wir aber sehr schnell warm). Ich kann die Software installieren, dann startet eine Suche und die Bridge wird nicht gefunden. Im Geräte Manager wir ein 6to4 Adapter angezeigt - mit Ausrufezeichen, da es scheinbar ein Treiberproblem gibt. Online Treiber aktualisierung sagt, dass ein aktueller Treiber installiert ist. Ich kann die Bridge also nicht konfigurieren. Während der installation bestand eine Wlan Verbindung vom Laptop zu meiner EasyBox 602. Habe es aber auch ohne Verbindung versucht, erfolglos. Schalte ich versuchsweise das Wlan am Laptop aus, kommt beim Versuch die Vap11g Software zu starten die Meldung 'NIC not found'. Schalte ich die Verbindung ein, startet die Software aber die Bridge wird trotzdem nicht erkannt.

Dachte schon sie ist defekt und hab es spasshalber bei nem Freund getestet. Da leuchtet ein orangenes Licht (in der Bridge) und die Bridge wird erkannt und ist konfigurierbar. Bei laufender Wlan Verb..

Wenn ich mir meine Netzwerkanschlüsse ansehe, kommen zwei Verbindungen - Drahtlosnetzwerk und LAN-Verbindung. Letztere ist mit einem roten X und dem Hinweis 'Netzwerkkabel wurde entfernt' versehen. Obwohl die Bridge dran hängt. Ist vielleicht das die Ursache?

Jetzt hoffe ich, ihr könnt mir helfen - wäre super. Ach ja, die Bridge ist gedacht um meine Dreambox (DM800 HD se) und / oder meine Xbox ins interen Netz zu stellen.

Danke schonmal im Voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: 


« der pc meines bruders startet nicht mehr.Windows XP: Log File bei WLAN Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

Bridge
Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...