Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DVD mit Bildern wird nicht erkannt bzw. als leer erkannt

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine DVD mit Bildern von einer Hochzeit erhalten. Leider kann mein DVD-Laufwerk die DVD nicht lesen. Daher habe ich sie auch auf insgesamt 4 anderen Rechnern getestet. Alles XP-Rechner. Die DVD weist keine sichtlichen Kratzer auf und ich kann auch auf der Unterseite erkennen, dass sie zu ungefähr ein Fünftel beschrieben ist. Ich kann sie auch nicht mit ISO-Buster oder Nero auslesen. Schiebe ich die DVD in ein Laufwerk, dann scheint das Laufwerk zu versuchen, sie zu lesen, hört aber nach ca. 2 Minuten auf und die DVD wird als 'leer' erkannt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Kann es auch noch andere Gründe dafür geben als dass es sich um einen billigen Rohling handelt oder die Disc eventuell nicht finalisiert ist? Kann man sie vielleicht auch mit irgendeinem Programm versuchen im Nachhinhein zu finalisieren, wenn es denn doch daran liegt. Derjenige, der mir sie gebrannt hat, kennt sich nämlich eigentlich mit solchen Sachen aus, kann mir daher nicht vorstellen, dass er da beim Brennen nen Fehler gemacht hat. Leider kann ich ihn in den nächsten 4 Wochen nicht kontaktieren und ich weiß auch nicht, ob er die Bilder überhaupt noch auf seinem PC hat, weil er sie eigentlich nur für mich gemacht hat. Danke schonmal für eventuelle Antworten...


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu DVD mit Bildern wird nicht erkannt bzw. als leer erkannt:

Eine nicht lesbare Scheibe ist ein Ausschußprodukt.
Wenn sogar Brennprogramme mit integrierten Korrekturmechanismen nichts auslesen können, spielt es keine Rolle ob die DVD finalisiert wurde oder nicht.
Es bleibt nur die Möglichkeit, den Produzenten der DVD zu befragen wie er die Scheibe erstellt hat, ob nach dem Brennen das Verifizieren fehlerfrei erfolgte usw.
Schick ihm die Scheibe zurück in der Hoffnung daß er ein Wunder vollbringen kann.


« Windows XP: Standardtreiber für Soundkartesuche sehr leisen CPU Kühler/Lüfter (Sockel AM3) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!