Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche sehr leisen CPU Kühler/Lüfter (Sockel AM3)

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Rechner meines Bruders. Hier erstmal die Rechnerhardware:

Motherboard: MSI 770-C45
Prozessor: AMD Athlon II X3 425 (2,70GHz)
RAM: DDR3 (4GB)

Der CPU Lüfter ist viel zu laut, das nervt mit der Zeit ziemlich.
Habe auch schon das BIOS auf neuestem Stand gebracht, weil ich hoffte das da irgendwelche Einstellungen an der Lüftersteuerung optimiert wurden. Aber war leider nicht so.

Könnt Ihr mir einen schön leisen CPU Kühler/Lüfter nennen, den ich dort aufbauen kann? Aber bitte keinen passiven, da das Gehäuse dafür nicht geeignet ist.

Vielen Dank im vorraus
S_Liner



Antworten zu suche sehr leisen CPU Kühler/Lüfter (Sockel AM3):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
lies Dir doch mal den Test durch als Vorentscheidung. Allerdings sollte die Lautstärke nicht allein ausschlaggebend sein, sondern in Kombination mit der Kühlleistung.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok.. Vielen Dank.. Aber was mir aufgefallen ist, der CPU Lüfter dreht immer mit 100%. Ich kenne es nur von meinem alten AMD das er beim Start kurz laut war, und dann die Drehzal beim booten wieder runter nahm.

Könnte man das eventuell im BIOS noch was einstellen?
Ich meine, kann da was verstellt sein?

Mfg S_Liner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AK, genau das wollte ich gerade auch posten.. Also das ich es so hinbekommen habe. :-) Im Bios war eingestllet das die Target-Temperatur auf 40 Grad war und die SYS_FAN auf 100% standen.

Jetzt habe ich die Target-Temperatur auf 55 gestellt und die SYS_FAN laufen auf 50%.

Jetzt hört man fast nix mehr.. :-)

Ist der Wert für den CPU ok? Es ist der AMD Athlon II X3 425.

Mfg S_Liner 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du zufrieden bist mit der "Lautstärke" des Lüfters,
ist das o.k. und mit der temperatur ist das auch in Ordnung.

Gruss A K


« DVD mit Bildern wird nicht erkannt bzw. als leer erkanntWin XP: Canon Multifunktionsteil MP 160 Pixma »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...