Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows bootet nicht: BlueScreen nvlddmkm.sys

Hi ich habe einen Office-PC von Atelco, er ist ca. ein halbes Jahr alt. Eingebaut habe ich meine steinalte Nvidia Geforce 7500GT. Dann entschied ich, dass die Leistung nicht mehr reicht, und habe bei Amazon eine AMD Radeon HD 5670 gekauft. An dem Ankunftstag wollte mein PC nicht mehr booten (immer noch mit Nvidia). Er hing sich bei der Windows-Blume (Bootanimation) auf. Also habe ich erfolglos die  Systemreparatur durchgeführt. Nachdem ich  beide Windows-Partitionen formatiert und Windows neu installiert habe, gab es immer einen Bluescreen mit folgenden Details:

nvlddmkm.sys
0x00000116 (0xfffffa80057094E0, 0xfffff8800490c6c0, 0x0000000000000000, 0x0000000000000002)

Ich habe schon in diesem Forum gesucht und herausgefunden, dass dies bei allen Nvidia-Grafikkarten vorkommt da der Treiber beim Update die nvlddmkm.sys nicht ersetzt. Allerdings geschahen die Bluescreens nur im laufenden Betrieb (siehe Computerhilfen.de und PCGamesHardware.de) Nachdem ich die Radeon HD 5670 eingebaut hatte lief alles problemlos.

Da mein Bluescreen beim Booten auftauchte und ich in letzter Zeit kein Treiberupdate eingespielt hatte, ist meine Frage: Ist die Grafikkarte nun hinüber oder nicht?


Mein PC:

AMD Athlon 2 X2 225
4GB RAM
Windows 7 Professional
1TB Festplatte
Jetzt eine Radeon HD 5670



Antworten zu Windows bootet nicht: BlueScreen nvlddmkm.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die Grafikkarte ist nicht defekt. Es ist ein reines Treiberproblem.

 

Zitat
Nachdem ich  beide Windows-Partitionen formatiert und Windows neu installiert habe, gab es immer einen Bluescreen mit folgenden Details:
 
In der Regel sollte bei einer neuinstallation die Partition gelöscht und neu angelegt werden. ich nehme an es handelt sich um Windows 7.
kann es sein, dass dein PC einen Nvidia Chipsatz verbaut hat und diese Treiber nach der neuinstallation nicht installiert wurden? Oder ist auf dem Board eine nVidia on Board enthalten?
Diese fehlermeldung verweist nähmlich auf eine  nVidia hardwarekompenente.
Also mal mehr Input über deinen PC. Das obige reicht nicht.

« PhysX?Windows XP: Wir haben Probleme mit unserem hp Drucker. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....