Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wir haben Probleme mit unserem hp Drucker.

Beim Papiereinzug unseres hp Druckers (officejet 6500A)zieht er unseren Briefbogen falsch ein, da oben eine Grafik im Briefbogen eingedruckt ist erkennt er den Einzug erst später und beginnt mit dem Druck des Textes nach unten versetzt. ???


Mein Computer-System:
   
Mein Drucker ist etwa wenige Tage alt. 

« Letzte Änderung: 19.05.11, 13:31:43 von Ulrike Kopf »


Antworten zu Windows XP: Wir haben Probleme mit unserem hp Drucker.:

hi,abgesehen davon das es so einige modelle von hp gibt,würde ich mal ins handbuch schauen,oder bei den händler fragen wo der herkommt,und vieleicht sogar die garantie in anspruch nehmen!
gruß t.l.

 

Zitat
da oben eine Grafik im Briefbogen eingedruckt ist erkennt er den Einzug erst später und beginnt mit dem Druck des Textes nach unten versetzt
Dies kann  ich mir nicht vorstellen, dass es an der Grafik liegt. Was passiert bei einem Blanko Blatt mit gleicher Einstellung. Wird bei diesem richtig begonnen?
Wenn es tatsächlich an der Grafik liegt, dann müsste dieser Drücker einen Sensor besitzen. Dies sollte dann aber im Handbuch bzw Treibereinstellung ersichtlich sein. Wenn dem so ist, dann lege als erstes Papier einen blanko Bogen ein, danach das Papier mit dem Briefkopf, der Sensor richtet sich immer nur nach dem ersten Blatt. Oder kaufe einen anderen Drucker, da sich dieser Sensor nicht deaktivieren lässt. 
« Letzte Änderung: 19.05.11, 14:07:09 von Hannibal624 »

Auf der Rückseite des Briefbogens druckt er richtig, hab ich schon ausprobiert, deshalb bin ich mir sicher das es nur an der Grafik auf der Vorderseite liegt. Auf den Gedanken mit dem Sensor bin ich auch schon gekommen, wußte aber nicht wie ich den "überlisten"kann. Werde das mit der Blankoseite vorab versuchen. Danke für den Tipp ;D 

Nun der Tip ist nicht direkt von mir. Guck mal
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider hat es mit der Blankoseite vorab nicht geklappt, echt schade
 :-\  Wäre auch zu schön gewesen so eine einfache Lösung!!!

Hat mir noch jemand einen Tipp???? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
solltest Du hier keine Lösungen mehr angeboten bekommen,
dann würde ich mal hier und da nachfragen.
Eventuell kann man Dir dort weiterhelfen.
Viel Glück !

An und für sich kann es so nicht sein. Im Prospekt steht doch geschrieben "druckt auch vorgefertigte Formulare". Schon mal im Druckertreiber unter Medientyp oder so, mal nachgesehen ob es nicht einen Typ, wie "bedrucktes Papier" oder so gibt?


« Windows bootet nicht: BlueScreen nvlddmkm.sysMotherboard P8P67 LE: Probleme mit USB 3.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...