Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte startet nicht mehr

Hi,

Meine externe Festplatte (500GB von Fujitsu Siemens) startet manchmal nicht mehr.
Die externe Stromversorgung ist in jedem Fall angeschlossen, USB ebenfalls. Die Lampe am Gehäuse leuchtet blau (was sie tut sobald die Platte Strom hat), aber ansonsten tut sich nichts.
Sie läuft nichtmal an oder macht sonstige Geräusche.

Die USB-Anschlüsse selbst funktionieren, wenn ich dort ein USB-Hub, Maus etc anschliesse werden diese erkannt.

Auch die Platte selbst wird hin udn wieder erkannt.
Die Probleme bestehen nur an diesem Laptop, an meinem eigentlichen (derzeit in Reperatur) hatte ich nie Probleme.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

LG
Shiria


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


« Windows 7: Viele Spiele stürzen ab. Win7 kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...