Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Viele Spiele stürzen ab.

Unbekannter Fehler: Spiele stürzen ab, Pc bleibt auf dem Desktop stabil.

Ich spiele z.B. Mount & Blade Warband.

In der Übersicht läuft alles rund.

Gehe ich dann in ein Gefecht, geht auch dort alles klar.
Aber:

Sobald die Bogenschützen schießen, stürzt das Spiel ab.

Spiele ich die Half Life 2 Mod - Age of Chivalry, kann ich ca 10-15 Minuten spielen, dann stürzt auch dieses ab.

Resident Evil 5 bricht nach ca 5-10 Minuten ab.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

AMD 64FX 62

MB: M2NSLI Deluxe

Graka:

ATI Radeon 5700

RAM:

Gute Frage, weiss gerade nur 4 GB.



 

« Letzte Änderung: 24.11.10, 23:03:29 von Kiv »


Antworten zu Windows 7: Viele Spiele stürzen ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir vorschlagen das dein Rechner zu heiß wird oder sag mir mal bitte was du für ein Betriebssystem benutzt?^^ bei XP kann ich mir gut vorstellen das er Probs mit DX10 hat und jetzt sag bitte nicht das es nicht DX 10 für XP gibt ich habe es selber drauf^^

 

Zitat
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Deine Probleme dürften Treiberprobleme sein. Hast du orginal Treiber des Herstellers für Windows 7 (welche Version) installiert, oder verwendest du die von Windows 7 installierten Treiber?
Vor allem, Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber sollten auf alle Fälle orginal Treiber des Herstellers für Windows 7 sein.
 

Ähm, steht eig. im Topic, dass ich 7 nutze :D

Hmm, also ich hab die Windows 7 Ultimate 64 Bit Edition.

Ich kloppe eigentlich immer die originalen Treiber auf den Pc, die Windows Teile sind ja nur die Standardsachen.

Graka Treiber ist aktuell.

Chipsatz habe ich noch bei keinem PC geupdatet.



 

Nun viel wird für dieses Board ja bei Asus für W7 64 Bit nicht angeboten. Ich würde es auf alle Fälle versuchen für den nVidia nForce 570 SLI Chipsatz den von nVidia versuchen.
Kannst du aber halten wie du glaubst.
Bei der ATI nehme ich an, dass du den neuesten Catalyst Treiber verwendest.
Chipsatztreiber findest du hier
Klick mich

Ich hab gerade mal Antivir deinstalliert...habe in nem anderen Thread was darüber gelesen und bisher rennt alles...^^

 

Hmm, leider war es das doch nicht gewesen.... :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine frage?Ich nehme an du spielst Mount&Blade Warband über Steam oder?Was fürn Virus programm hast du installiert?Wenn du Avira auf dem Computer installiert hast dann weg damit..Steam spiele stürzen oft wegen Avira ab.Ich selber habe das gleiche problem gehabt,nachdem ich Avira deinstalliert hab ging alles wieder.

Hatte ich auch gelesen.

Nur die Mod funktioniert nicht, lag aber auch nicht an Avira...

Problem ist, Resident Evil 5 läuft nicht über Steam und stürzt ab...kann das an Avira liegen?! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja und wie! Also ich hatte folgendes problem:Auf meinem PC war Avira installiert und folgende spiele konnte ich nicht spielen bzw.die spiele stürzten immer ab:Darksiders,Zombie Panic Source.Deadspace,Prototype(Nicht über Steam) stürzten auch immer ab(die Anwendung hat ein problem festgestellt und muss beendet werden)Nachdem ich gelesen habe das Avira schuld daran ist,habe ich sie deinstalliert und eine andere Virus programm downloaded/installiert.Ich konnte Darksiders und Deadspace endlich ohne probleme zocken.Probier es aus!Steam selber berichtet das Avira Steam probleme macht.
MFG

Also, eine gute und eine schlechte Nachricht^^

Die gute:

Es lag an Antivir!

Jahrelang benutzt und nun das...

Spiel stürzt nicht ab...

Aber die Schlechte:

Er sagt mir gerade:

Der AMD Anzeigentreiber reagiert nicht mehr.... ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


"Es lag an Antivir!

Jahrelang benutzt und nun das..."

Ich eben auch :D Seit 9 Jahren...Ich hatte doch recht mit Avira xD Jetzt wegen AMD Anzeigentreiber..Installiere die neueste Treiber für deine Grafikkarte..Vorher die alte deinstallieren und den PC neustarten.Was anderes kommt mir gerade nicht im Sinn.

 

Ich habe Antivir immer so toll befunden :D

Naja, nun muss ich was alternatives nutzen, einer eine Idee?

Bin recht planlos.

Graka Treiber wird deinstalliert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ihr selber zu dieser lösung gekommen seit ist prachtvoll.

antivir hat rein garnix damit zu tun.
richtige ansätze sind :
treiber aktuell ,direkt x aktuell.
bei älteren games nach patches für win 7 suchen und installieren.

die behauptung ,daß antivir die ursache für nicht laufende spiele ist,halte ich für absouluten unsinn. 
 

« Letzte Änderung: 30.11.10, 18:22:09 von Dice »

Dice, da muss ich widersprechen...ich habs deinstalliert und das eine Spiel rennt stabil


« Windows XP: Pc erkennt Monitor nicht beim hochfahrenWindows XP: Externe Festplatte startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...