Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Acer 5935 WLAN-Reichweite zu gering

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute einen Aspire 5935G gekauft, jedoch funktioniert das WLAN nicht richtig. Ich habe zu diesem Thema einiges gefunden, jedoch nichts passendes.

Folgendes ist das Problem:
Verbindung zum Netzwerk kann hergestellt werden, aber selbst wenn die Entfernung zum Router nur 1m beträgt, nur mit ausreichender Signalstärke. Dementsprechend ca. 5m entfernt geht gar nichts mehr. Alle anderen Laptops im Haus schaffen es ohne Probleme.

Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Wlan: ntegriertes Intel® Wireless WiFi Link 5100 (802.11a/b/g/Draft-N), Wi-Fi CERTIFIED™


ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
 

« Letzte Änderung: 23.05.11, 16:44:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Acer 5935 WLAN-Reichweite zu gering:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage den Verkäufer. Evtl. Garantie geltend machen.


« Audio Treiber für Windows XP versehentlich gelöscht, wo finde ich den Windows 7: grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...