Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner erkennt keine Leer-CDs

Hallöle!
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen:

Ich habe einen TEAC CD-W54E Brenner und versuche verzweifelt mit Nero eine Foto CD zu brennen. Leider erkennt entweder Nero oder der Brenner keine Leer-CDs. Ich habe auch schon verschiedene Sorten von CDs versucht. Es war bei allen das gleiche. Wenn ich eine "beschriebene" CD einlege erkennt der Brenner sie aber. Wo könnte der Fehler liegen???  :-[



Antworten zu Brenner erkennt keine Leer-CDs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird denn der Brenner von Nero erkannt? Nero 6?
Mal auf Rekorder/Rekorderauswahl gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuell aspi neu installieren oder ein Firmware update machen

Was hastn fürn Mainboard, und was für Chipsatztreiber sind installiert?

Gruß

Ja, Nero 6 erkennt den Brenner. Sobald ich eine leere CD einlege und z.B. CD-Infos abrufen will, erkennt er nix mehr. CD's auf denen was drauf ist, erkennt er aber...komisch!



Wird denn der Brenner von Nero erkannt? Nero 6?
Mal auf Rekorder/Rekorderauswahl gehen.

Ein firmware update hab ich schon gemacht. Was ist ein aspi?

eventuell aspi neu installieren oder ein Firmware update machen

Tja, das sind so Sachen, die ich auch gerne wüßte  ???  Wo kann ich das rausfinden?

Was hastn fürn Mainboard, und was für Chipsatztreiber sind installiert?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Nero6 installiert hast ist normalerweise der ASPI Treiber mit drauf. Es kann höchstens sein, dass er durch irgendeinen dummen Zufall gelöscht wurde.
Einfach mal suchen lassen.
Falls er weg ist kannst du dir hier einen neuen holen:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833907.html

Vielen Dank, den Treiber hab ich runtergeladen, hat aber nix gebracht. Nach wie vor das gleiche Problem. Wahrscheinlich ist der Brenner hin. Aber warum erkennt er dann CDs mit Daten drauf???  ???

Wenn du Nero6 installiert hast ist normalerweise der ASPI Treiber mit drauf. Es kann höchstens sein, dass er durch irgendeinen dummen Zufall gelöscht wurde.
Einfach mal suchen lassen.
Falls er weg ist kannst du dir hier einen neuen holen:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833907.html

Hi,
die Probleme hatte ich auch schon. Ich habe dann einfach Nero deinstalliert und danach wieder installiert.
Falls das nichts bringt:
Brenn dir eine Foto cd mit Windows zusammen.
Hast du XP?


« Pc fährt nicht hochPc fährt nicht vollständig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...