Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner erkennt keine CDs mehr an

Hallo, habe folgendes Problem. Mein Philips DVD+-RW DVD8631 erkennt seit kruzem keine CDs oder DVDs mehr an.Weder leere noch originale, noch gebrannte. Er ist in der Systemsteuerung Geräte Manager drinne und im Bios auch,und wird dort als ohne Fehler geführt. Beim einlegen der CD klaggert das Laufwerk kurz,die grüne Lampe leuchtet,aber es tut sich nichts mehr. Laut Brenner ist keine CD drinne.Wer weiß Rat?
Dimension Dell 5000
Pentium 4 mit HT-Technologie
512 Double Ram
3.2 GHZ
Bedanke mich schon mal im Vorraus für den einen oder anderen Rat.Noch ein Hinweis,bin absoluter Neuling ! ???



Antworten zu DVD-Brenner erkennt keine CDs mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es klakkert? steckt vielleicht was im laufwerk?`hatte mal das gleiche problem. da war ein aufkleben von ner cd im laufwerk abgegabgen. da hatte es auch geklakkert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal da rein, könnte dir helfen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-55999-10.html

Also, ich hab das jetzt Schritt für Schritt gemacht, das Problem lies aber leider nicht helfen.Bedeutet das das der Brenner einen Hardwarefehler hat? Austauschen? noch hab ich Garantie bei Dell. Danke

Klingt nach Hardwarecrash, austauschen,da Garantie, sofort!!

Die Checken das Teil, falls die das machen 8)

Habe auch das Prob das meine Brenner (2 Asus , 1 Philipps) keine cd´s mehr erkennen aber DVD´s ohne problem lesen und schreiben.
Ich denke das liegt irgendwie an der Registry habe aber keine vergleichswerte :(


 


« Monitor bekommt kein Signal mehr!!!Notebook ASUS A9RP-5A077H »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...