Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd brenner erkennt keine dvd und cd

Hallo alle zusammen. Hier meine Frage:
Ich musste einen neun DVD Brenner einbauen. Dieser wurde erkannt und ist im Gerätemanager eingetragen. Leider erkennt er weder DVD noch CD. Woran kann es liegen?

Ich arbeite mit Windows XP.
DVD Brenner: Hitachi LG GSA-4146B

Habe die Windoseigene Brennsoftware schon mal ausgeschaltet und auch den IDE Controller deinstalliert.
Bleibt alles beim Alten.

Bitte um Hilfe,
Gruß Nick



Antworten zu dvd brenner erkennt keine dvd und cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mal versuchen:
Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Wenn nur ein Schlüssel eingetragen ist dann eben nur den einen löschen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Hilfe. Habe das gleich mal durchgezogen, aber es ist alles beim Alten geblieben.
Nachdem ich soviel rumgefummelt hatte, habe ich den alten DVD Player nochmal drangehängt, und siehe da, er funktioniert wieder.
Nur mit dem bei eBay gekauften Brenner habe ich kein Glück. Alte Situation: im Arbeitsplatz eingetragen und die Datenträger werden nicht erkannt ( legen Sie einen Datenträger ein )
Vielleicht ist das Teil ja doch im Eimer, oder gibts noch andere Tricks ( Firmware oder so )  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal nach ob du das Problem mit einer Firmware ändern kannst.
Ansonsten würde ich sagen ist der vermutlich defekt.

Diese Filltereinträge aus der Systemregistrierung nach Notwendigkeit verändern -
das macht auch die Prüfroutine unter MS Fixit-Center: "Eine CD oder DVD lesen bzw. brennen funktioniert mit Ihrem Laufwerk nicht" - http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
und im Ergebnis werden weitere Hinweise zu Problemen gegeben, wenn ein Laufwerk nicht gänzlich defekt ist.


« Monitore (hilfe =/)es wird behauptet ich hätte ein human interface erfolgreich instalierm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...