Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte: Gehäuse defekt

Eine meiner externen Festplatte ist defekt - da sie sich überhaupt nicht mehr einschalten lässt, glaube (bzw. hoffe) ich, dass es sich lediglich um einen Defekt des Gehäuses handelt (am Netzkabel liegt es nicht, das habe ich bereits ausprobiert).

Wenn ich das, was ich zu dem Thema online bereits gelesen habe, richtig sehe, scheint es jetzt das sinnvollste zu sein, die Festplatte auszubauen und entweder a) in ein neues Gehäuse einzubauen oder b) mit Hilfe eines Adapetrs wie diesem hier http://www.amazon.de/adaptare-Serial-Adapter-Konverter-Festplatten/dp/B002N5Y4N4/ref=cm_cr_pr_pb_t  mit dem Computer zu verbinden.

Nun muß ich dazu sagen, dass ich mit so was null Erfahrung habe (habe noch nie eine Festplatte irgendwo aus- oder eingebaut), und auch generell technisch sehr unbeleckt bin. Welche der beiden Alternativen würdet ihr mir angesichts dessen eher empfehlen - mit anderen Worten, welche ist ".....ensicherer" ;D ?

Und gibt es irgendwas, worauf ich als "Technik-Legastheniker" dabei achten sollte?



Antworten zu Externe Festplatte: Gehäuse defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, kommt in erster Linie darauf an wie die Platte, falls nicht defekt, danach weiter verwendet werden soll.

Wieder ständig als externe Festplatte, dann käme wieder ein Gehäuse in Frage und ein Adapter wäre raus geschmissenes Geld.

Bau die Platte mal aus dem Gehäuse aus, da kannst du erste Erfahrungen sammeln und wirst sehen es ist gar nicht so kompliziert.


« Grafikkarte nicht mehr vorhandenNotebook lautsprecher rauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...