Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook lautsprecher rauschen

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Notebook: Ohne erkennbaren Grund kommt nur noch ein konstantes Rauschen aus den Lautsprechern. Wenn ich die Kopfhöhrer reinstecke, kommt das Rauschen da raus. Auf Lautstärkeregelung erfolgt gar keine Reaktion.Hab schon den Treiber neu installiert (Realtek AC´97), ohne Erfolg. Wäre dankbar für jeden Tipp. 



Antworten zu Notebook lautsprecher rauschen:

Hi,
hab das selbe Problem. Bei mir ist es allerdings kein konstantes Rauschen. Es kommt ab und zu (in letzter Zeit häufiger) und klingt eher nach Meeresrauschen. :) Lässt sich allerdings auch nicht abstellen, weder mit der Lautstärkeregelung noch, wenn ich die Kopfhörerbuchse belege. Ich tippe mal auf ein Hardwareproblem. Vielleicht ein loses Kabel oder ähnliches.

hallo, ich habe das gleiche problem,meine lautsprecher rauschen auch, wäre schön wenn es eine lösung für das problem geben würde,
gruß manu

Hey,
Ich habe das Problem gelöst, indem ich in den Lautstärkeeintsellungen den Sound für PC laustprecher ausgestellt habe.
Zumindest wenn ich mit Kopfhörern höre, kommt das Rauschen nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für´s Feedback. ;)

Ich habe auch das Problem. Du musst das Mikro ausstellen, dann ist es weg, allerdings geht das Mikro dann nicht mehr!

Liebe Grüße!
 ;D


« Externe Festplatte: Gehäuse defektWindows XP: PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....