Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein DSL-Controller gefunden ...

Nach Installation der FRITZ!Card SL USB kommt oft beim Hochfahren folgender Fehler: "Kein DSL-Controller gefunden. ..."


Es sieht nach einigen Versuchen etwa wie folgt aus:

1. Wenn ich den Rechner herunterfahre und dann den Netzstecker ziehe (was
ich normalerweise immer mache), kommt der Fehler beim Hochfahren. Danach
nützt "neu starten" auch nichts, man muss den Rechner zwei mal
herunterfahren und wieder hochfahren, damit es funktioniert.

2. Ich fahre den Rechner herunter ohne dann den Netzstecker zu ziehen und
schalte den Bildschirm aus (dieser hat auch USB-Steckdosen, ist aber nur
durch das "normale" Kabel angeschlossen). Wenn ich dann erst den PC und
danach den Bildschirm anschalte, tritt der Fehler auf.

3. wie 2. aber wenn ich zuerst den Bildschirm und dann den PC anschalte,
funktioniert es.

Der support von AVM riet mir die Treiber für das Motherboard und den USB-Chipsatz von ViaTech zu updaten.
Ich habe folgende updates installiert: Chipsatztreiber: VIAHyperion4in1v4.51
USB-Treiber: USB 1.10 Filter Patch
Außerdem habe ich wie empfohlen im BIOS unter Integrated Peripherals -> USB Keyboard Support
auf Enable eingestellt.

Das Motherboard heißt P6VAP-AP von Elitegroup. Ich habe im Internet ein update für das Motherboard gefunden (Datei p6vapap15b). Ich
weiß aber nicht, ob die Installation sinnvoll, einfach und ohne neue Probleme ist. Ich würde ungern noch weiter im BIOS "herumwerkeln" wollen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal



Antworten zu Kein DSL-Controller gefunden ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hast Du Windows XP?
Hast Du Service Pak1 auf dem Rechner?

Ich habe Windows ME.


« Pc Bootet gar nicht mehr!!Netzwerk, drahtlos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...