Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

reicht das Netzteil

Hallo wollte fragen ob das Netzteil reicht:
Super-Flower SF500A14A Gamer Edition 500W

Das system:

Intel I7 2600k
Msi 560gtx ti hawk
Kartenleser
2 SataIII festplatten
8gb ddr3
bluray laufwerk



Antworten zu reicht das Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich kannte die Marke "Super-Flower" nicht, aber nachdem ich diesen Test gelesen habe, scheinen die doch recht ordentlich zu sein. Da Du allerdings 2 Festplatten und ein BR-Laufwerk drin hast könnte es knapp werden. Ich würde zu einer höheren Klasse tendieren. Denn etwas Spielraum nach oben sollte man immer einkalkulieren.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist genug Spielraum nach oben bei dem System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also reicht es?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der i7 bis zu 266W
die grafik max. 170W
festplatte zw. 5 und 10W pro platte
für den rest kannste 10-20W rechnen

du kommst also max auf 460-490W wenn alle komponenten zur selben zeit unter volllast laufen (is sehr unwahrscheinlich)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann solltest du noch mal googeln und deinen link genau betrachten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dann solltest du noch mal googeln und deinen link genau betrachten 

Danke für den dummen Kommentar.

Nochmals? Wer sagt, dass ein i7 2600k maximal 266 Watt verbraucht?
... 
« Letzte Änderung: 06.06.11, 21:13:05 von sebnator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja man sind ohne OC doch nur bis 100W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja man sind ohne OC doch nur bis 100W

Danke für die Einsicht ...........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch letztens musste ich dich, lieber 00chris00, bereits darauf hinweisen, dass sich ein ähnlicher Wert auf das gesamte Testsystem - nicht nur die dabei verbaute CPU - bezog. Siehe

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-370851-0.html#msg1945934

...

nein das das war ein anderer  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nein das das war ein anderer  :)

Entschuldigung. Is' weg *g*

Irrtum meinerseits ...
« Letzte Änderung: 06.06.11, 21:17:23 von sebnator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Langer Rede, kurzer Sinn...das Netzteil reicht.
Das System zieht unter Last (Spiele) schätzungsweise 250-300W.
Das Netzteil ist kräftig auf +12V und bietet ausreichend Schutzfunktionen.


« Motherboard getausch WINDOWS XP läuft nicht hochTrojanisches Pferd / Rootkit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...