Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bootmgr fehlt nach BIOS Einstellung

Hallo allerseits,

da mein PC in letzter Zeit öfters mal abstürzte.. bin ich mal eben in's BIOS auf "Load Default Settings" gegangen. So dann neu gestartet und ich erhielt die Fehlermeldung "Bootmgr fehlt"

Mainboard: EMCS MCP73T-M3
BIOS: American Megatrends (AMIBIOS)

Was kann ich tun ohne eine Neuinstallation durchführen zu müssen?

Mfg



Antworten zu Win XP: bootmgr fehlt nach BIOS Einstellung:

Tja, da sollte man halt wissen, welche Einstellungen gegen die "Default" geändert wurden.
Eine Möglichkeit wäre unter Umständen die Bootoption. Festplatte an erste Stelle setzen.
Weitere Möglichkeit, Festplatte lief unter AHCI (SATA) läuft jetzt im IDE Modus.
Weiter es sind 2 Festplatten vorhanden welche im Raid gelaufen sind. Nun laufen diese im Singlebetrieb.
Also es gibt jede Menge Möglichkeiten, welche du nur sehen kannst, da du ja davor sitzt.


« pc ärgerAmilo XI 2528 - Festplatte defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...