Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sony Laptop Vaio VPCF1: schwankende Helligkeit

Immer wieder passiert es, dass meine Bildschirmhelligkeit bei meinem Laptop, welche ich auf maximal stehen habe, spontan dunkler wird unabhängig davon, ob ich gerade am Rechner arbeite oder nicht, so als würde Dämmerung einsetzen. Diese lässt sich auch nicht beeinflussen, nach einigen Minuten wird es wieder 'Tag'. Habe schon an den Energiesparoptionen gedreht, keine Änderung. PC-Spezialist in Bielefeld, wo ich das Laptop vor vier Wochen kaufte, fühlt sich nicht zuständig, da ich die 100€ teure Zusatzgarantie nicht erworben habe und sagt, das Laptop müsse zu Sony eingeschickt werden, falls mich das Problem nerve.
Ob der Fehler schon beim Auslieferungszustand vorlag, weiß ich nicht, habe direkt nach Anschluß zuhause noch Zusatzsoftware installiert.
Was tun?

Ralf Übelacker


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Norton-Virenscanner, Nero 9, Office proffessional 2007 :-\



Antworten zu Windows 7: Sony Laptop Vaio VPCF1: schwankende Helligkeit:

Habe Problem wohl gelöst:
im Sony Vayo-Control-Center unter Windows-Taste - Alle Programme findet sich unter Anzeige die Option: Helligkeit automatisch anpassen. Hier den Haken entfernen. Damit verhindert man, dass der Computer je nach Umgebungshelligkeit entscheidet, wie hell der Monitor zu sein hat. Bislang funzt es...


« mainboard kaufAcer Aspire 8930G bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...