Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: größere Festplatte auf kleinere klonen.

Hallo

Ich habe einen Medion MT6 geschenkt bekommen.Auf diesen möchte ich die Daten meines Medion MT6(ich hatte schon vorher einen)auf diesen Medion klonen.

Das Problem: Die Platte auf die ich klonen möchte ist 120 GB groß und die Quellfestpaltte ist eine Sata mit 320 GB Momentan sind aber nur 20 Gb verbraucht.

Jetzt wollte ich wissen,ob das möglich ist,und möchte euch fragen,denn ich kenne mich damit nicht aus.

MfG

Computerversager 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: größere Festplatte auf kleinere klonen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Mit hochwertigen Programmen von Paragon oder Acronis ist das problemlos möglich, ja.
 
Notfalls die 320GB-Quellfestplatte so partitionieren, dass sich die 20GB Datenmenge in einer 120GB großen Partition befindet, dann diese Partition auf die kleinere Zielfestplatte spiegeln. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch mit gparted möglich.
Paritionen kopieren (copy/paste).

Dazu müssen natürlich beide Festplatten angeschlossen sein.


« PC fährt nicht hoch, kommt noch nicht mal ins Bios !Windows 7:druckeinstellungen werden auf englisch angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...