Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch, kommt noch nicht mal ins Bios !

Hallo an alle Experten,

ich war auf der Suche nach einen ähnlichen Problem in Internet aber leider bin ich auf kaum ein ähnlichen Fall gestoßen und hoffe darauf,wenn ich ihn hier mal beschreibe das ich vielleicht Hilfe bekomme.

Also erstmal die Daten die von meinen PC so ausgehen.

- PC ist ca. 3 Jahre alt
- CPU Core2 Duo E6750 2x2.67GHz ( Standard Lüfter )
- Grafikkarte: 8800 Ultra Geforce
- RAM Corsair 2x1GB DDR2 800
- Netzteil Zalman ZM600-HP
- Mainboard Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI
- Festplatte Seagate 400GB
- Gehäuse SilverStone TJ05B-T (mit Temperaturanzeige )
- DVD Brenner von LG
- DVD Player von Sony
- Floppy

Bis vor kurzen ging alles noch wunderbar,bis gestern 12:19 kurz bevor wir ( meine Freundin und ich ) Karten über ein Radio Sender gewinnen wollten ( per telefon ). Um diese besagte Uhrzeit Stürtzte mein PC einfach ab, ohne jegliche Fehlermeldung einfach *klick aus.

Vor 1 Jahr hatte ich ein ähnlichen Vorfall der war aber zustande gekommen weil meine Grafikkarte zu heiß wurde und nicht genügend Sauber war und somit zu heiß wurde.

Seitdem schaute ich aber regelmähßig alle Kühlerlamellen und Lüfter nach so das es nicht wieder vorkam,weil doch schon einiges an Geld damals investiert wurde um mein PC zu schaffen.

Nun also sei Heute morgen fuhr ich den PC hoch und wollte ein Spiel starten, Warcraft 3 TFT. Ein Spiel was ich eigentlich sonst bestimmt 1 -2 mal am Tag spiele.Nachdem das gestartet wurde ging der PC schon wieder einfach aus. Ich schaute also nach und reinigte alle Komponeten, prüfte ob alle Kompenten richtig drinne waren und reinigte komplett mein PC.Nun hab ich das Problem nach dem ich alles wieder eingebaut habe und alle Stecker X-mal kontrolliert habe, das die Lüfter alle nur anlaufen nach ca. 1-2Sek aber sofort wieder aufhören und mein PC sich ausschaltet.

Meine erste Vermutung ging richtung Netzteil, weil ich glaube das er die Spannung einfach nicht halten kann und sich einfach ausschaltet.

Daher meine Frage, was machen Oo!?
 



Antworten zu PC fährt nicht hoch, kommt noch nicht mal ins Bios !:

die kühler schalten sich ganz ab?
dann ist es auch kein wunder das der rechner wieder runterfährt!
resete erstmal dein bios,wenn das danach immer noch ist,dann teste ein anderes netzteil!
gruß t.l.

Die Lüfter laufen alle an aber dann schaltet sich der PC einfach wieder aus als würde er die Spannung nicht halten können. Also CPU, Grafikkarte,Gehäuselüfter,Netzteillüfter und die ganzen Laufwerke laufen alle an. Aber dann ist es einfach so als wenn du hinten am PC einfach den kippschalter verwendest, das ist die beste Beschreibung die ich dir geben kann. Und zum Bios ich habe keine Veränderungen vorgenommen.

du solltest das bios ja auch reseten!
dann mache wie schon gesagt ein anderes netzteil testen!
Es ist auch möglich das es am board liegt!weil wenn sich auf einmal alles abschaltet ist es ein stromproblem würde ich sagen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde bei der Fehlerbeschreibung auch definitiv auf das Netzteil gehen.
 

Also nachdem ich das Netzteil von meinen WG- Kollegen ausgetauscht habe und angeschlossen habe sind wir zu dem entschluss gekommen das mein Netzteil auf jeden fall im ..,. ist.

Außerdem geht die Grafikkarte, weil wir sie gerade bei ihm eingebaut haben sonst wird ich das hier nicht schreiben können.

Desweiteren hätte es gar nicht an den Bios liegen können weil das Bios nicht nach 1-2Sek angesteuert wird sondern erstmal die Stromversorgung priorität hat und wenn die zusammen knickt funktioniert logischerweise nichts mehr.

Also das besagte Netzteil hat sein Geist aufgegeben und jetzt werd ich mich erstmal umschauen welches Netzteil ich mir zu lege.Eigentlich kann man ja zufrieden sein mit den Produkt weil es keine weiteren Komponeten mit gerissen hat. Aber so ein qualitätsverlust von Zalman hätte ich jetzt nicht erwartet.


« Laptop lässt sich nicht mehr runterfahrenWindows XP: größere Festplatte auf kleinere klonen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...