Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur gibt falsche Zeichen aus

Hallo Zusammen!

..und ja ich habe die anderen Beitraege zu den Tastatur Problemen bereits gelesen :)

Das Problem ist folgendes: seit kurzem,  genauer gesagt seit ich Battlefield Bad Company 2 wieder vermehrt gespielt habe, macht meine Tastatur Probleme. Wenn ich beispielsweise die Taste "f" druecke kommen dabei 2 Zeichen raus -> "f2" bei der taste "1" und "2" kommen immer jeweils beide zeichen als "12" raus. Bei der Taste "3" kommt zwar eine "3" raus, aber dazu scheint es so, dass auch die Tabulator Taste gedrueckt wurde weil der Cursor dann immer weiterspringt, wie bei wenn man halt TAB drueckt. Umgekehrt das gleiche wenn man TAB drueckt, kommt auch ne "3" bei raus.

Mein System sieht so aus:
Desktop PC mit Windows 7 64bit Version (immer aktualisiert worden)
Logitech Illuminatet Keyboard mit den neusten Logitech Treibern (SetPoint 6.22)

Bisher habe ich versucht die Treiber rauszuschmeissen und neu zu laden, jedoch ohne Erfolg. Regional und Spracheinstellungen sind auch nicht die Ursache. Das komische ist erstens, dass das Problem einfach so aufgetaucht ist (gleich nach einem BFBC2 Spiel) und zweitens hatte ich das Problem schon fruher einmal, verschwand dann aber, als ich zwischenzeitlich eine andere USB-Tastatur (auch von Logitech (G-Serie) angeschlossen habe. Damals habe ich auch einfach alle Treiber neu geladen und alle Dienste die nicht von Microsoft waren mal ausgeschaltet und dann ging es einfach wieder..

Also falls wer eine Idee hat, oder dasselbe Problem und seine Loesung kennt, waere ich super froh und dankbar ihr koenntet das uns hier mitteilen.

Vielen Dank!
Samuel


« Fehlermeldungen: Festplatte beschädigt und kernel32 nicht gefundenWindows 7: wie schließe ich am pc ein laufwerk an?evt. nicht genug stecker am pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...