Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldungen: Festplatte beschädigt und kernel32 nicht gefunden

kann jmd helfen?

es kommen bei mir seit dienstag fehlermeldungen (windows xp homeedition)

-  Meldung "festplatte beschädigt"
- Meldung "Das System hat einem oder mehreren installierten IDE/SAFA Festplatten nicht erkannt.
Es wird empfohlen das System neu zu starten".
Wenn ich das mache, bekomme ich einen schwarzen hintergrund  und es sind keine Daten auf meiner Festplatte vorhanden.
unter c: ist gar nichts vorhanden, auf der linken Seite unter Details steht: Attribute versteckt
wenn sie nur versteckt sind, müssten sie doch noch da sein oder?

außerdem die meldungen:

"kritischer Fehler beschädigte festplatten-cluster gefunden. private daten sindin gefahr"

"fehler beim laden von fldrclnr.dll. 1 ist keine zulässige win32-anwendung"

"kritischer fehler . fehlerbestimmung durch windows findet keinen speicherplatz auf festplatte"


ich kann keinen log machen, da ich nicht ins internet komme... programme alle weg. ich konnte beim hochfahren auch professional auswählen. dies habe ich gemacht: und siehe da: ich habe eine ganz alte ansicht (von vor ein paar jahren, mit ein paar programmen, die ich damals gelöscht habe) damit bin ich jetzt im netz:
aber auch hier kommen fehlermeldungen:

- der prozedureinstprungspunkt getprocessid wurde in der kernel32.dll nicht gefunden.

- fehler beim laden von c:\windows\system32\hkkeyru.dll das ausgegebene modul wuirde nicht gefunden.


KANN JEMAND HELFEN? das wär echt super.. hab angst um meine daten!!!



Antworten zu Fehlermeldungen: Festplatte beschädigt und kernel32 nicht gefunden:

Vllt. kann man über einen anderen PC diese Platte als Slave mitlaufen lassen(slave bedeutet die Platte ist nur fürs Speichern/Laden zuständig und darüber wird aber nicht gebootet), und versuchen ein paar daten rüber zu kopieren.

So wie es sich anhört wird die Platte nicht mehr lange herhalten und bald komplett den geist aufgeben/die Daten könnten auch verlohren gehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe leider keinen 2. pc zur verfügung... gibt es keinen anderen weg? gibt es keine datensicherungsprogramme im netz die ich runterladen kann?
was wäre wenn ich windows xp neu installiere? sind dann alle daten verloren? oder kann man trotzdem noch was retten? jmd. sagte mir wenn dieser kernel32 nicht gefunden wird, könnte dadurch kein zugriff auf die festplatte geleistet werden. dann würde auch nicht mehr die fehlermeldung kommen, wenn ich kernel32 runterladen würde ?? stimmt das ? 

Die Windows-CD einlegen und davon booten. Die Wiederherstellungs-Konsole mit Taste " R " wählen und die Windows-Installation mit der Nummer auswählen (in diesem Fall die XP-Home-Edition mit der entsprechenden Nummer), [Entertaste] drücken.

Dann in der Wiederherstellungs-Konsole den Befehl > chkdsk c: /f /r < eingeben, Entertaste drücken, die fehlerhaften Sektoren damit wieder herstellen lassen.

Konsole verlassen, danach komplette Reparatur-Installation durchführen, falls nötig.

HINWEIS: das "C" oben ist natürlich durch den Buchstaben deiner Systempartition zu ersetzen, i.d.R. sollte es aber "C" sein. Die Leerzeichen beachten!

PS: sicher, dass du "hkkeyru.dll" richtig geschrieben hast?

Diese DLL gibt es nämlich nicht in einem sauberen Windows und deutet somit klar auf Schädlinge hin ;)

Außerdem scheint dein System nicht auf dem neuesten Stand zu sein: welches Servicepack?

Lesen:

http://support.microsoft.com/kb/832978/de

http://support.microsoft.com/hotfix/KBHotfix.aspx?kbnum=832978&kbln=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den tip. aber ich hatte dienstag schon die idee windows-cd durchlaufen zu lassen, da kam aber kein hinweis auf das r für reparieren.sondern immer nur i für installieren... daher hab ich das nicht gemacht. oder kommt das auf der homeedition auf jednefall noch?? steh gerad auf dem schlauch!

 

Zitat
oder kommt das auf der homeedition auf jednefall noch?

Sofern es eine Vollversion ist: ja.

Falls du keine solche zur Hand hast, kannst du dir eine ausleihen, das spielt dazu keine Rolle ;)

 

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, aber in deinem screenshot steht ja windows professional!! ;-) aber ich hab ja homeedition...?? oder ist das egal? ich hatte das gleiche am dienstag mit jmd. durchgeführt (beide gleichzeitig), und  da sagte der andere auch das gleiche wie du, nur bei mir kam diese meldung mit der r-taste nicht :-(

 

Zitat
oder ist das egal?

JA!

Lies den letzten Link mal durch (XP reparieren) ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na gut dann mache ich das mal. eine frage habe ich aber vorher noch.. aber nur zu professional und homedition... ich habe ja offensichtlich auf demselben pc homeedition und professional gleichzeitig drauf... der pc tut aber so als ob es 2 verschiedene pcs sind. ich meine, warum ist z.b. mein drucker nicht im professional installiert obowhl ich ihn in der homeedition schon lange installiert undauch angezeigt ist und ganz normal drucken kann... oder dass ich hierüber problemlos über internet explrer ins netz komme aber wenn ich mit homeedition hochfahre finde ich nirgendwo den internetexplorer??
das versteh ich irgendwie nicht so ganz... vllt hast du da ne antwort drauf ;-)

Es sind ja auch zwei verschiedene Betriebssysteme, einmal XP-Home und einmal XP-Professional.

Folglich musst du auf BEIDEN Systemen die Software + Treiber jeweils separat und extra installieren. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo nochmal. hatte es so wie du beschrieben hast, durchlaufen lassen und repariert. allerdings sind die meldungen nach wie vor da! :-(


« Windows 7 LAN Kabel wird nicht erkannt / Langsames WLANTastatur gibt falsche Zeichen aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...