Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MPT-USB Treiber wird nicht installiert

Hallo Forum-User,

hab mich hier gerade angemeldet um etwas über mein Problem zu recherchieren.
Jedoch habe ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Meine Notebookdaten:

MSI GT628 Inter Core 2 Duo P8700 2.53GHz  4GbRam DDR3
Mainboard  MS 1651

Vor einigen Tagen wollte ich die Musikliste auf meinen SansaClip mp3 Player aktualisieren.
Verbinde mp3 mit Notebook und was passiert, es kommt diese Meldung unter Win7 64:

Die Gerätesoftware wurde nicht installiert.  MTP-USB Gerät fehlgeschlagen

Habe den Sansa ans Notebook der Freundin angeschlossen und er wird dort sofort erkannt.
Um weiter zu testen habe ich mein zweites BS gestartet, XP 32bit, dort das gleiche Problem.

Für weitere Test habe ich den mp3-Player der Freundin (Creative Zen) an mein Notebook angeschlossen, gleiche Fehlermeldung bei Win7 64 und XP 32.

Habe bei google recherchiert und es gibt andere User mit ähnlichen Problem nur das bei mir bis vor ca. 6 Wochen alles funktioniert hat.

Die einzige große Änderung in den letzen 7 Wochen, war das mein Notebook bei MSI zur Wartung war, weil es mir zu heiß wurde.
Dort wurde nichts festgestellt nur ein Bios Update gemacht, gereinigt und etwas Silikon reingeknallt.

Nach dem mir das wieder eingefallen ist habe ich alle Treiber und Updates aktualisiert (Win7+Hardware)

Ergebnisse: keine Veränderung, MTP-USB Fehler besteht weiter.

Weiß vielleicht jemand weiter? Denn ich bin am Ende.

Gruß und Danke im Voraus ans Team und die User
Tony
  

« Letzte Änderung: 24.06.11, 07:40:46 von Tony83 »


Antworten zu MPT-USB Treiber wird nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich erledigt,

Habs selbs gelößt.

kann geschlossen werden


« Graka His Radeon HD 4870 Ice Q4+ mit einem Hd Recroder verbindenWICHTIG Probleme mit Acer Aspire One D250 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...

Interface
Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...