Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Austausch von Grafikkarte

Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine Grafikkarte (in mienem Fall eine Nvidia GeForce Go 7300, die sich als Grafikchip auf der Hauptplatine befindet, auszutauschen.Oder besser gesagt, ob es überhaupt möglich ist so ein Grafikchip bei beliebigen Notebook auszutauschen?



Antworten zu Austausch von Grafikkarte:

Wenn der Grafikchip fest auf dem Mainboard eingelötet ist, geht es nicht.


Es gibt Notebooks wo es geht, jene besitzen MXM-Grafikkarten (Slot) und die wiederrum sind tauschbar (eher die Ausnahme).  


« Lohnt sich schon der Umstieg auf eineHexa Core CPUfehlerbehebung epson-drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...