Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung Gerät antwortet nicht

Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich die Fehlermeldung
"Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet"
was könnte das sein?

Mein BS Windows XP

 

« Letzte Änderung: 02.07.11, 07:39:18 von Dr.Nope »


Antworten zu Fehlermeldung Gerät antwortet nicht:

In der Ereignissanzeige nachsehen nach der Quelle->Atapi-Festplatte.Im Gerätemanager den Controller für das Gerät deinstallieren->Neustart.
Bei Festplatte CheckDisk und Oberflächenprüfung durchführen(Arbeitsplatz -> Eigenschaften),Kabel prüfen.

By

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Thardan,

danke für die Tipps, habe alles nach Deiner Beschreibung ausgeführt, nur den Controller nicht deinstalliert,  heute ist die Fehlermeldung ausgeblieben.
Ich habe den Verdacht, daß die Festplatte langsam den Geist aufgibt, in Everest wird ein altersbedingter Fehler angezeigt:

"C1 Load/Unload Cycle Count ( ist rot angekreuzt)
50 (Grenzwert)
26 (Wert)
26 (Schlechtester Wert )
Beratung: Verwendungs- oder Zeitlimit überschritten (Altersbedingt und/oder Abnutzung)."

Die Platte macht regelmäßig quakende Geräusche wie ein Frosch, das läuft schon so einige Monate.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die Platte macht regelmäßig quakende Geräusche wie ein Frosch, das läuft schon so einige Monate

   
Na das hättest du mal gleich sagen sollen. Dann neue holen, Daten sichern, neue einbauen installieren, Daten zurück sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank Dr.Nope für die Antwort,

habe mir heute ein USB Stik für die Datensicherung gekauft. Dazu, weil ich so was noch nie gemacht habe, eine Bitte an Dich und andere User, die diesen Beitrag lesen und Erfahrungen damit haben, um Tipps für sinnvolle Vorgehensweise. Entweder nehme ich in Anspruch das Programm
http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/features.html ,oder kopiere nur einzelne Programme bzw. Dateien auf den Stik, das BS muss ich ja neu auf die neue Platte installieren. Mit Image-Technik hatte ich noch nichts zu tun, es ist nur eine einmalige Sache.
Ich bin in diesem Bereich kein Profi, aber ich denke das für die Image-Technik muss die Installation schon perfekt sein und das ist bei mir nicht der Fall.

    


« toschiba c660 tastatur gehen nicht alle TastenFehler bei kopieren von ext. Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...