Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht mehr?? Kann jemand helfen??

Hallo,

ich habe 2 Festplatten in meinem PC!
eine 500gb und eine 80gb

Habe gestern auf die 80GB Platte Win7 draufgespielt lief auch einwandfrei.

und auf meiner 500gb platte war auch win7 drauf....

aber als ich auf die 80gb winn7 draufgemacht habe ging die 500gb platte net mehr.

also der pc fährt nicht mehr hoch wenn beide platten angeschlossen sind, er fährt nur hoch wenn die 80gb dran ist...

mit der 500gb bootet er net mehr, komme auch nicht ins bios mit der 500gb platte, aber wenn ich die 80gb platte dran mache läuft alles einwandfrei.

die 500gb platte wird auch erkannt, aber was ist das problem??



danke im vorraus.



Antworten zu PC bootet nicht mehr?? Kann jemand helfen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eine von den beiben Festplatten oder sogar beide mit IDE Anschlüssen?.Wenn ja,mußt Du sie auf Master und Slave jumpern.
Es muß auf jeden Fall die Platte mit dem Betribssystem als Master bertrieben werden.


« PC hängt sich immer auf :/Linux / Unix: Datenrettung von defekter Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...