Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein AMS phenom IIx4 N930 wird zu heiß beim spielen?

Also,
ich hab das acer aspire 7552G Notebook
mit:
ATI mobility Rad. HD 5850
4GB arbeitsspeicher und wie gesagt den AMD phenom siehe Fragestellung.
Nun spiele ich NBA 2k11 auf niedrigsten anforderungen (link: die PC-anforderungen)
http://nba-2k.com/nba-2k11-pc-system-requirements/

nujn wird mein AMD phenom aber nach ca 15 min auf niedrigsten einstellungen sofort 83° heiß laut Everest Ultimate edition.
(Mein GPU wird ca 75°c heiß)

Ist das nicht viel zu heiß?
Ich dachte auf minimum sollte es doch gehen.
Ich hab mein notebook mit 2 minibüchern hochgelegt, sodasss alle öfffnungen unterm notebook offen sind.

Waskann ich denn noch machen? oder ist da was anders schuld, dass der so heiß wird?


 Danke



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Mein AMS phenom IIx4 N930 wird zu heiß beim spielen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Lüftungsschlitze sauber sind, bestens an Frischluft kommen, und der Lüfter nicht defekt ist, sieht die Lüftersteuerung von Acer solche Temperaturen als "normal" bzw. zumindest "akzeptabel" an. Da wirst du selbst nicht viel dran ändern können - Notebooks sind nunmal für Volllast in den meisten Fällen nicht sonderlich gut gewappnet.

ach ja und was mir auffällt...
Laut Everest ist der kühllüfter für die GPu (der einzige den ich habe) nur bei 30%. ist das normal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solchen ausgelesenen Werten ist kein Glaube zu schenken. Habe ich an meinem Notebook sehr ähnlich - auch wenn der Lüfter hörbar unterschiedlich schnell läuft wird da ein und der selbe Wert angezeigt. (Noch dazu ist Everest schlicht veraltet.)


« Windows 7: Monitor startet nicht oder verzögertPC 4200 statt PC 2700 RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...