Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC 4200 statt PC 2700 RAM

Hi Freunde,

kann ich davon ausgehen, daß ich in meinen PC ( DDR2 Sockel )statt PC 2700/333 MHz  auch PC 4200 /533MHz  Bausteine einbauen kann?

LG
elganyi



Antworten zu PC 4200 statt PC 2700 RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es kommt nicht auf den Sockel drauf an, welche RAM-Bausteine unterstützt werden, sondern auf den verbauten Chipsatz.
Deshalb die genaue Mainboard Bezeichnung zurückposten, ebentuell mit dem Programm SIW auslesen.
Bis bald

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt keinen DDR2 mit 333MHz ging erst bei 400MHz los. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard :
Hersteller:                MSI
MPS Version:               1.40
Modell:                    MS-6701
System Bios:               02/22/2003-SiS-648-6A710M4MC-00
Chipsatz:                  SiS 648/655

Logisch/Chipsatz Speicherbänke
Bank 0         512 MB DIMM DDR 2.5-3-3-7 2T
Bank 1         512 MB DIMM DDR 2.5-3-3-7 2T
Unterstützte Speichertypen:DIMM SDRAM Registered 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie ich auf dieser Seite erfahren konnte, werden nur DDR-RAMs mit 266 bzw. 333 unterstützt. Mehr geht leider nicht.
Damit ist auch klar, daß in das Mainboard tatsächlich nur DDR1 und nicht DDR2 RAMs passen.
Gruß, zaunk 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,

Alles geklärt.
Danke Dir!!

Gruss
elganyi


« Windows 7: Mein AMS phenom IIx4 N930 wird zu heiß beim spielen?Windows XP: Ich habe Lautsprecher von Labtec angeschlossen, die brummen aber nur. Was tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...