Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Notebook Toshiba wird extrem Heiß auf der linkenseite

Mein Notebook Toshiba Satelite A100-480 wird seit kurzem sehr heiß und geht aus Schutz vor Computerschaden betroffen ist die linke Computerhälfte woran kann das liegen und wie löst man dieses problem? 



Antworten zu Windows XP: Mein Notebook Toshiba wird extrem Heiß auf der linkenseite:

Die häufigste Ursache dafür sind zugestaubte Luftkanäle. Oder defekte Lüfter Steuerung.

wenn man unter dem lappi hinten rechts und links mit superkleber größere gummifüsse runterklebt, kühlt er besser von unten ab. und wenn man zusätzlich dann noch ein coolingpad benutzt gibts wohl keine probleme.
Man kann auch Untersetzer unter die Füße stellen und nen kleinen Venti daneben ,der drunter & drüber bläst .  

bei mir ist es das gleiche aber bloß wenn ich ein internet game zocke (kein wow :-) )habe aber ein medion laptop mit dem vista home betriebssystem 

Drehen die Lüfter beim Anschalten? Bei einem Toshiba den ich mal hier hatte ging die Lüftersteuerung nicht mehr. Board defekt.

Bei einem Asus den ich mal hier hatte ging gar kein Lüfter mehr und nur durch ein BIOS Flash ging wieder alles.

Privat habe ich einen Dell XPS und der wird auch sehr warm und schaltet immer bei Comand and Conquer - Kanes Rache ab weil er heiß läuft. Bei Left 4 Death oder Call of Duty läuft wiederum alles Normal. Nun habe ich für  billig Geld ein Untersetzer mit 2 Lüftern gekauft und seit dem ist wieder Normales Arbeiten möglich. Das Ding heizt durch 3cm dickes Schreibtisch Holz. Nun nicht mehr.

der lüfter läuft schon ordentlich aber das speedfan program kann keine lüfterdrehzahl erkennen und mein cpo läuft im durchschnit mit 85-90 grad beim zocken geht er bis 95 und noch höher bis er sich ausschalted kann meinen laptop nach zehn min kaum auf mein schos nehmen weil er einfach viel zu heiß wird

85°C - 90°C  :o

Da wurde bei mir schon seit Ewigkeiten nichts mehr laufen. Da stimmt echt was nicht. Entweder läuft deine CPU ohne Kontakt zum Kühlkörper (Gutes Anzeichen dafür - System ist eeextrem langsam)

Oder es hat sich schon so viel Staub in den Luftkanälen gesammelt das eine richtige Luftzyrkulanz überhaupt nicht mehr gewährleistet ist.

Ich würde das Notebbok aufschrauben und von innen nach Außen komplett mal durchreinigen. 

nach zehn min kaum auf mein schos nehmen weil er einfach viel zu heiß wird

Mit dem Lap auf dem Schoß arbeiten , Lüfter dabei zudecken und sich wundern ...
Am bsten dabei in der Tasche lassen ,dann wird DIR nicht so warm.
Und der Handel freut sich ...
Leute gibt es ....  ::) ??? 8):D

ich sag ja nicht das ich das ding die ganze zeit auf dem schos hab hatte ihn schon ca 2-3cm von der tisch platte stehen gehabt habe ihn mit untersetzern raufgesetzt es hat zwar was geholfen aber auch bloß ca 15min länge bis zur abschaltung wie davor 

 8)::):D  habs  schon erlebt  8)

Ist eben kein vollwertiger PC zum Spielen oder für Videos.
Graka ist auch schnell zu heiß bei zu grossem ext. TFT oder bei falscher Auflösung/Takt .
Montitor auf Standard / 60 HTZ eingestellt ?

ja ist eingestelt was komisch ist das hat er erst seit ca 1ner woche

Dreck und Staub, Staub und Dreck oder was defekt.

vllt schraubst du dein notebook mal auf und guckst ob der lüfter noch läuft oder zu gestaubt ist

okay danke euch werd ich mal probieren 

Ich denke mal Garantie ist keine mehr drauf. Da kann man getrost dran herum schrauben. Und keine Angst, ist alles wie beim großen Rechner nur um einiges Kompakter. 

« Letzte Änderung: 27.05.09, 18:41:35 von idefix-windhund »

« 1xlang 2xkurz piepston , kein BildDVB-T Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...