Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU wird sehr heiss - PC hängt sich auf

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe folgende Frage.

Ich habe einen PC, dessen Daten ich mittels Everest ausgelesen habe und hier anhängen werde, dessen CPU sehr heiss wird und sich dann zwangsläufig nach einiger Zeit (ca. 30 Min.) aufhängt. Dabei ist zu sagen, dass ich ihn hauptsächlich dazu nutze, um ältere Spiele mit Freunden im Netzwerk zu spielen und er bei dieser Belastung (z.B. Warcraft 3 TFT) stirbt.

Mich verwundert, dass der PC so stark bei solch alten Spielen ausgelastet wird und frage mich daher, ob
A) es Probleme mit der Hardware generell geben kann und/oder
B) die Kühlung einfach zu schwach ist.

Die CPU ist passiv gekühlt und ich habe jeweils 1 Lüfter der rein- und rauspustet verbaut als auch einen Gehäuseentlüfter, der an einem PCI-Platz unter der Grafikkarte sitzt, eingebaut.
Ich wäre dankbar für jede Idee und/oder Vorschlag.Falls noch weitere Angaben benötigt werden, lasst es mich wissen.

Unter diesen Link findet ihr den Bericht des Everests:
http://www.fileuploadx.de/514998
Vielen Dank bereits jetzt an jeden, der mir hilft.
Mit freundlichen Grüßen
J.Thielmann



Antworten zu CPU wird sehr heiss - PC hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Passiv gekühlte CPU? Das geht seltenst gut.

Sag doch bitte, welche Hardware verbaut ist - keine Lust, 80 Minuten auf den ominösen Download zu warten  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMD 3400+ passiv zu kühlen is nix, hatte selber mal einen 3700+, da hat auch dauerhaft ein Lüfter vorsich hingedreht. Also neuen Kühlkörper inkl. Lüfter kaufen und gut is. 


« Win XP: FehlercodesWindows 7: Monitor startet nicht oder verzögert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...