Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Konica Minolta magicolor 2350 Startprobleme

Hilfe ich brauche Hilfe für meinen geliebten Drucker.

Ich besitze einen Konica Minolta Drucker magicolor 2350, der momentan Probleme bereitet die sich wie folgt darstellen.

Wenn ich den Drucker wie gewöhnlich einschalte, beginnt dieser die übliche Startroutine mit normalen Geräuschen und der Displayanzeige 'Starting System' . Nach kurzer Zeit jedoch stoppt die Start-Routine, und auf dem Display bleibt die Meldung 'Starting System' auf immer und ewig stehen.
Ich habe schon den Konica-Minolta-Service angefragt und folgendes ausprobiert;
1) alle Kabel entfernen --> Einschalten (ohne Kabel) ca. 1 Minute --> Einschalten  --> Ergebnis : keine Änderung
2) Aufspielen eines neuen Firmware-Updates (was auch problemlos machbar war, da die entsprechenden Meldungen auf dem Display erschienen

Ich vermute jedoch, dass es sich um ein Problem mit den Türkontakten handelt (Frontseite, Seite), da sonst nach öffnen immer wieder der Kalibrierungsprozess gestartet wurde, was momentan nicht der Fall ist.

Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob die Türkontakte funktionieren?
Kann ich die Kontakte eventuell überbrücken, damit der Drucker weiter funktioniert??

Für jegliche Unterstützung bin ich sehr dankbar, weil ich den Drucker mit wenig Stunden und neuen Patronen eigentlich noch nicht entsorgen möchte.

Danke im Voraus
Markus



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


« Lüfter laut seit UpdateWindows 7: Canon-Drucker antwortet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...