Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows Boot Manager

mein Laptop Toshiba fährt nicht mehr hoch, denn beim Starten bekomme ich eine Meldung vom Boot Manager, dass es ein Kommunikationsproblem gibt und dass es eventuell durch ein externen Hardware verursacht wurden oder an einem defekten internhardware liegt.
Das Laptop habe ich vor vier Jahren neu gekauft und sowas passiert zum ersten Mal.
weiss jemand, woran es liegen konnte und ob es sich lohnt zu Reparatur zu schicken. Ich möchte gerne noch wissen, wie  ich meine Daten aus der Festplatte wieder haben kann.
Für Eure Hilfe danke ich sehr


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Das Stromkabel rausgenommen ohne runterzufahren


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows 7: Windows Boot Manager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du schreibst leider nicht, welches Modell von Toshiba Du Dein Eigen nennst.
Wenn Du eine Windows 7 CD hast, dann kannst Du hiernach vorgehen. Dies hilft allerdings nur, wenn tatsächlich keine Hardware beschädigt wurde.
Deine Daten auf der Festplatte bekommst Du, wenn Du die Festplatte ausbaust und z.B. per Zusatzkabel an einen anderen PC anschließt. Wo sich die Festplatte in Deinem Notebook befindet, kannst Du anhand des Dir sicherlich vorliegenden Benutzerhandbuches herausfinden. Meist ist sie auf der Rückseite hinter einer abschraubbaren Klappe eingesetzt.
Viel Glück !

 

Zitat
mein Laptop Toshiba fährt nicht mehr hoch, denn beim Starten bekomme ich eine Meldung vom Boot Manager, dass es ein Kommunikationsproblem gibt und dass es eventuell durch ein externen Hardware verursacht wurden oder an einem defekten internhardware liegt.
Bitte diese Meldung genauer beschreiben. Welcher Bootmanager gibt diese Meldung aus. Windows 7 oder das Bios.
Kommunikation würde eigentlich auf einen Netzanschluss verweisen.
Also zuerst mal genaue Beschreibung dieser Meldung danach sehen wir weiter.
Oder aber versuche den Lappi mit einer Linux Cd wie Knoppix von der CD zu starten. Ist ein eigenes system, mit welchem du auch deine Daten von der Festplatte, sofern kein technischer Fehler vorliegt, auf ein externes Medium kopieren kannst
http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

« Frage zu FestplattenspeicherWindows 7: Ist Mugen 3 mit Crosshair IV Formula kompatibel ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...