Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Festplattenspeicher

Hallo,

habe Frage zum Festplattenspeicher:
Als ich vor 3-4 Jahren meinen Rechner gekauft hatte, fiel mir folgendes noch nicht auf: Angabe Computer Festplatte 400 GB

Als ich nun durch Virus Platte formatiert habe und Platte ausgbaut habe und auf Laufwerk C nun gelesen Platte nur 327 GB
Drehen die einem immer weniger GB an als angegeben?

Wenn ich mir also eine Platte mit 1000 GB (1TB) kaufe ist das auch wirklich drin oder auch weniger ?

Warum gibt der Handel bestimmte GB an, wenn es nacher doch weniger ist ?
Das ist doch Schummelei am Kunde ?

Gruß Armin



Antworten zu Frage zu Festplattenspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Rechner fährt selbstständig runterWindows 7: Windows Boot Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...