Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meinung zur Netzwerklösung

Hallo,

ich habe follgende Idee für ein kleines Firmennetzwerk.
Alle Rechner sind mit einem Switch verbunden. Außerdem hängen an dem Switch auch noch Router und ein NAS-System z.B. das Synology DS111. Gemeinsam genutzte Daten können auf dem NAS gespeichert werden und durch die Switch Verbindung hat jeder, so habe ich es verstanden, darauf zugriff. Außerdem würde ich gerne wichtige Daten, ebenso auf dem NAS speichern. Jeden Tag sollte ein Backup von diesen Daten gemacht werden, ich würde dafür 5-10 verschiedene USB-Sticks verwenden. Damit man Backups von 1-2 Wochen hat.

Meine Fragen wären nun, was ihr davon haltet und ob ihr andere Tipps zum aufbau habt.
(zur Ergänzung, ich habe dieses System mit dem Hintergrund nicht zuviel Geld auszugeben gewählt)

Danke schonmal


« Brauche Saft - Suche Netzteil Windows 7: Kauf eines Notebooks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...