Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Router an (Wlan-)Kombigerät

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein SE Xperia Arc. Wie einige vllt wissen, verträgt sich dieses Gerät nicht mit jedem Wlan Router (ständige Verbindungsabbrüche).

Nun habe ich von Alice ein Modem/Wlan-Router-Kombigerät (Siemens). Dieser Router hat neben der Wlan-Verbindungsmöglichkeit noch 4 Lan-Ports. Wenn ich nun bspw. meinen Laptop an einen dieser Lan-Ports stecke, komme ich so problemlos ins Inet.

Nun wollte ich aber einen anderen Wlan-Router (TP-Link) an das Alice-Gerät stecken (an eben einen dieser o.g. Lan-Ports). Trotz erfolgreicher Wlan-Verbindung zu diesem zweiten Wlan-Netz komme ich aber nicht ins Inet (weder PC noch Handy). Hat jmd eine Ahnung woran es liegen kann?

P.S.: Den zweiten Router habe ich an einem anderen Modem/Lan-Kombigerät (Telekom-Hausmarke) zuvor noch erfolgreich nutzen können.

Beste GRüße
Philipp



« Windows XP: fremdkörperentfernung in epson stylus drucker C84Windows 7: Kann man die XFX Radeon HD6970 noch übertakten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PARC
Die Abkürzung PARC steht für Palo Alto Research Center. Das ist ein Forschungszentrum von Xerox, in dem unter anderem Apple-CEO Steve Jobs wesentliche Inspirati...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...