Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ibm t42:größere festplatte

moin,ich habe mir ein thinkpad ibmt42 zugelegt,daß über eine 40gb-hd verfügt.nun hätte ich gerne eine grüßere hd.welche möglichkeiten habe ich,ohne alles neu aufspielen zu müsssen,die daten der jetzigen hd mit win7 weiter zu verwenden?lohnt es sich,dafür z.b.eine externe usb-hd zu verwenden?das macht allerdings für einen laptop wenig sinn,oder?



Antworten zu ibm t42:größere festplatte:

An und für sich sollte jede zigbeliebige 2.5 Zoll Festplatte passen.
Erstelle ein Image  mit einem Backupprogramm von deiner jetztigen Festplatte. Dieses Recoverst du dann auf die neue und fertig. Eine externe 2.5 Zoll für den Laptop kannst du nur als zweite Platte zum sichern, oder eben als Datenspeicher beim Arbeiten verwenden. Ein Windowssystem kannst du von der Externen nicht betreiben.


« CDRom in Amiga USB-Massenspeichergerät funktioniert nicht ordnungsgemäß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...