Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: dvd laufwerk wird nicht erkannt

hilfe, mein simens fujitsu amilo pa 2548 erkennt dvd laufwerk nicht mehr! im gerätemanager fehlt es komplet und im bios steht dvd none Läßt sich auch nicht aktivieren). anschluß in ordnung (ausgebaut und wieder eingebaut) und es blinkt beim booten und läßt sich bis zum vista premium home sp2 start auch öffnen! alle treiber und komponenten mittels deskupdate auf neuestem stand! bin mit meinem latein am ende. brauche bitte dringend hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: dvd laufwerk wird nicht erkannt:

Auch defekte DVD laufwerke lassen sich öffnen,das hat nicht viel zu sagen.Wenn das Gerät im Bios schon nicht mehr angezeigt wird,siehts schlecht aus.Hilft ja nichts,musst Du Dir ein anderes besorgen zum überprüfen.


« Grafikkarte (NVidia) Schuld für Abstürze?Windows 7: Mein monitor zeigt kein signal an und mein kühler geht nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...