Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte drückt Arbeitsspeicher Auslastung hoch

Hallo bin neu hier und habe bereits rumgesucht um mein Problem vielleicht selber zu lösen, aber leider ohne Erfolg.

Hardware:
Festplatte: Hitachi mit 1T Speicher und zusätzlichem Netzanschluss
Mainboard:  Asus Crosshair 3 Formula
Arbeitsspeicher: 4g DDR-3: 1500MHz

Meine Hitachi ist bereits zu 90% voll und habe jetzt das Problem das die Kopiervorgänge von kleinen sowie großen Dateien ewig dauern. Manchmal bleibt der Kopiervorgang auch einfach hängen und dann hängt auch der ganze PC.
Wenn ich daraufhin versuche die Dateien die bereits kopiert wurden zu löschen steigt meine Arbeitsspeicher Auslastung auf 95% und mein PC bleibt daraufhin hängen. Wenn ich manchmal in einen Ordner gehe wo nur 5 kleine Dateien sind und er den Suchvorgang anfängt passiert das selbe.
Habe bereits versucht die Schreibcach Optionen zu ändern oder auch mal versucht den Treiber der USB Ports zu updaten doch leider hilft nichts.
Steigt die Auslastung durch die Suchvorgänge vieleicht so extrem das der PC dann hängenbleibt?

     


« UMTS-USB Stickwindows fährt nicht mehr hoch, vermute Hardwarefheler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...