Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows fährt nicht mehr hoch, vermute Hardwarefheler

Hallo liebe Helferlein,

Vorab, ich hab keine Ahnung zu welchen Bereich ich diese Meldung zuordnen sollte, ich hab mich für den Hardwarebereich entschieden, wenn das nicht stimmt, bitte ich um verschieben des Beitrages.

Ich komm gleich zur Sache; Während ich ein Computerspiel gespielt hatte, ist mein Rechner abgestürzt. Der Rechner ist daraufhin von alleine wieder hochgefahren, bzw er hat es versucht, weil weiter als zum Windows-Ladebalken ist er nicht mehr gekommen. Außerdem hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon grüne wellenförmige Querschreifen.



Ich habs natürlich mit den Abgesicherten Modus probiert, nix, ich komme nicht weiter als diesser Ladebalken, der läuft dann 2-3 mal durch und der Rechner startet wieder von neuem.

Dann hab ich mich damit abgefunden und Windows neu installiert, ich hab eine Recovery Partition auf der Windows drauf ist, mehr Windows hab ich leider nicht.

Der erste Versuch windows neu zu installieren scheiterte beim kopieren der Dateien, als der Rechner meinte "ich mach mal nen Neustart". Der zweite Versuch ist gelungen, naja bis zu den Punkt, wo die Windows-Dienste geladen werden nach einer Erstinstallation, danach ist er hängen geblieben mit nen komischen Bild und nichts ging mehr.



Ja soviel zu der Geschichte was passiert ist und was ich getan habe. Jetzt kommen paar Daten vom Computer und Bilder, weil ich denke, damit könnt ihr vllt was anfangen.

HP-Rechner
Intel Quadcore Q8300 2.5 GHz
8 GB RAM
Geforce 8800 GT
(mehr fällt mir gerad ausm Kopf nicht mehr ein)









Dieses Bild hatte ich nach der erfolgreichen Neuinstallation:


nun sieht es aber wieder wie das obrige Bild aus mit den Querschreifen. Ach und, ja ich weiß das der PC dreckig ist, dass braucht ihr nicht mehr erwähnen.
Das wars erstmal an Informationen, ich hoffe ihr habt Fragen bzw sogar schon eine Lösung und bedanke mich schon mal für eure Mühen.

Mfg



Antworten zu windows fährt nicht mehr hoch, vermute Hardwarefheler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nach defektem Grafikkartenspeicher aus. Teste deine in einem anderen PC um das zu bestätigen und dann entweder eine neue kaufen oder falls noch Garantie an RMA wenden!
http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/contact.html  

« Letzte Änderung: 26.07.11, 23:11:48 von blueweapon »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hab eben eine alte geforce8500 eingebaut und tadaaa, alles geht wieder, windows ist komplett neu und fehlerfrei installiert. Bin nur nen bissl trarig wegen der 8800.

Aber nochmals danke danke danke <3


« Externe Festplatte drückt Arbeitsspeicher Auslastung hochWindows 7: Während des Spielens stürzt der PC ab und es erscheint ein Bluescreen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...