Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme mit dem drucker brother MFC-250C

habe einen brother-all-in-one Drucker, der nach dem Einsetzen einer neuen schwarzen Farbe nicht mehr druckt. Es handelt sich um eine Patrone von druckerzubehoer, mit der ich vorher noch keine Probleme hatte. Was kann ich da machen ?
Bin Anfänger und habe niemand, den ich fragen kann.Bei einem Testdruck drucken drei Farben, rot, blau, gelb, davon ist eine Patrone Original, die anderen von druckerzubehoer. An der Farbe selbst kann es nicht liegen, da auch eine neu eingelegte nicht druckt. Einstellung ist FARBE, normal.
Danke im voraus für Eure Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. Der Drucker 2



Antworten zu Windows 7: Probleme mit dem drucker brother MFC-250C:

Patronen von zwei Herstellern geht schon mal garnicht, noch dazu wenn eine recycelt ist.
Sollte das so nicht stimmen, dann auf jeden Fall immer zwei Original-Patronen verwenden.
Auch wenn diese etwas teurer sind, denn schließlich ist in den Patronen nicht nur Tinte sondern auch der Druck-Kopf mit den Piezoelementen [ Elektronik ] enthalten.
Bei einem Fehlverhalten dieser oder einzelnen Druckköpfe könnte sogar dein ganzer Drucker sterben.

Burgeule 


« Wird die Graka vom Mainboard gebremst?Schenker A501 Programmfenster unscharf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...