Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schenker A501 Programmfenster unscharf

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mir erst kürzlich ein Schenker A501 mit einem Full HD Bildschirm gekauft. Grafikkarte Nvidia Gt555M .

Die Fenster von Windows/ (64 bit version) sind bombig scharf, allerdings wenn ich Programme aufrufe wie z.B der Adobe Reader oder sonst irgendein Programm, dann ist die Schrift richtig unscharf... v.a beim Surfen nervt das. Wisst ihr woran das liegen kann? Hab schon alle Grafikeinstellungen ausprobiert, aber es verändert sich nichts.

Grüße Notebookinhaber



Antworten zu Schenker A501 Programmfenster unscharf:

sry, vertippt. Windows 7 Professional, 64bit Version.

Nach weiterem Testen bin ich zum Schluss gekommen, dass es nicht die Einstellungen oder der Bildschirm sind, sondern dass es einfach an den Programmen, die ich installiert habe, liegt. Internet Explorer z.B (ist ja auch in Windows integriert) ist bombig scharf, nur wenn ich z.B Opera aufrufe, ist die Adressleiste wieder unscharf. Mozilla Firefox ist dagegen wieder scharf, aber alles ist ziemlich klein wegen der hohen Auflösung. Oh oh. Alles komisch :-/

Vieleicht hilft dir das hier weiter.

Klick mich

Burgeule


« Windows 7: Probleme mit dem drucker brother MFC-250Cneuen PC zerschossen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...