Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Titel:VGA Anschluss auf dem Motherboard funktioniert nicht!

Ich möchte einen zweiten Monitor an meinen PC anschliessen, da ich bemerkt habe, dass ich eine VGA Anschluss auf dem Motherboard habe.
Jetzt habe ich gemerkt, dass der PC zwar bemerkt, dass beim 'VGA'Anschluss ein Monitor angebracht ist, aber kein Bild kommt.
Ich weis nicht mehr weiter!
Wie bringe ich den Monitor zum laufen?



Mein Computer-System:
Windows 7 x64   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Titel:VGA Anschluss auf dem Motherboard funktioniert nicht!:

Hier hat niemand bemerkt welches Mainboard und Grafikkarte vorhanden sind.Welche Unterstützung das Board bietet......um die Onboard mit geratenen PCI-E Karte ans laufen zu bekommen,bis das geklärt ist kann man in der Anzeigeeinstellungen von
Win7 oder catalyst-control-center oder Nvidia mal nachsehen.

Ob das überhaupt nötig ist eine Leistungsschwache Onboard Karte zu benutzen,den mit Sicherheit unterstützt deine Grakka 2 Bildschirme.

(system und anzeige,1 Monitor Primär. und 2 Sekunder,gleiche Auflösung wär gut)

Dann gibts da noch Multi Adapter DualHead -VGA Adapter-Display Link

Ich habe ein Acer H57M01 Mainboard. Ich habe eine Nvidia GeForce GT 320 GraKa (ist etwa gleich wie die GT 215).

Win7 wie auch die Nvidia-Systemsteuerung sagen, dass mein PC zwei Monitore unterstütz, er erkennt sogar den VGA Anschluss am Mainboard; ich bekomme einfach kein Bild auf den Monitor, den ich am Mainboard angeschlossen habe.

Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Du hast eine Onboard-Grafiklösung und eine nVidia-Grafikkarte. In der Regel ist im BIOS eingestellt, dass der Rechner eine eingebaute Grafikkarte automatisch erkennt. Er versorgt dann die Onboardlösung nicht mit Signalen.
Mir ist auch nicht klar, warum Du für Deine Zwecke nicht die nVidia-Karte nutzt, die ja multidisplayfähig ist.

Korrekt-Es geht nur der 2-Monitor-Betrieb über die Ausgänge der gesteckte Karte unten oder beide Oben!

Okay, dann kaufe ich mir halt ein DVI-D Kabel.
Danke für deine Hilfe!

mfg


« Drucker - Toner (schwarz) läuft ausHeadset Mikrofon wird bei 'Aufnahmegeräte' nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...