Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB Anschluss funktioniert nicht!

Hallo erstmal.!
Ich hab ein ziemlich nerviges Problem mit meinen Usb Anschlüssen.Laut Driver Dedective sind die Treiber nicht mehr aktuell,aber meine Usb Maus geht ,wenn ich das Handy oder meinen Usb Stick reinstecke kann ich die Datein anschauen und auf den Pc ziehen.Aber wenn ich meine Kamera anschließe (die Fujifilm Finepix S2500HD)sehe ich die Bilder nicht und kann sie nicht auf den PC ziehen,außerdem zeigt der Pc nicht einmal eine Meldung an ,dass die Kamera angeschlossen ist!Ich hab schon viel versucht:die USB Controller im Gerätemanager deinstalliert darauf den Pc neu gestartet-nichts!Den Pc hab ich auch schon neu installier-nichts!Den Chipsatztreiber hab ich auch schon neu installiert! Was soll ich jetzt tun? soll ich etwa eine neue front usb anschlüsse(?)eibauen?
Ich kenne mich leider nicht gut mit Pc aus!
danke schon einmal im voraus ! 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: USB Anschluss funktioniert nicht!:

hast ne cd bei der cam dabei? installiere die software.
wird die cam als festplatte erkannt?
 

Ja ich habe eine cd für die Kamera,die ich auch schon installiert habe!-funktioniert aber trotzdem nicht!
Nein die Kamera wird auch nicht als Festplatte erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Und bitte solche Tools wie Driver Detective meiden, da diese nicht wirklich etwas taugen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

du hast auch USB -anschlüsse hinten am PC,oder?
testweise mal dort die kamera anschliessen.

gruss dice


« Vista: Lautspechersymbol in der Taskleiste verschwunden.Windows XP: Alle paar Minuten ein Lag oder Stocken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...