Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker - Toner (schwarz) läuft aus

Ich habe einen Brother DCP 120 C.
Bisher nie Probleme!
Seit kurzen war schwarze Farbe in Null Komma nix leer. Neue Patrone rein. Druckbild trotzdem sehr schwach. Nach ein Drucken so gut wie nichts mehr zu erkennen.
Männe hat nun Drucker hochgehoben und siehe da, alles schwarz unter dem Drucker. Also ausgelaufen!

Muß ich nen neuen Drucker kaufen. Bitte nicht schon wieder!

Viele Grüße!!



Antworten zu Drucker - Toner (schwarz) läuft aus:

Was für Tintenpatronen verwendest Du? Original- oder Drittherstellerpatronen?

Waren an der ausgebauten Patrone Defekte zu erkennen?

Ist das Problem schon bei mehreren Patronen aufgetreten?

Wie alt ist das Kombigerät? Ich frage deshalb:

Tintenstrahldrucker haben eine Auffangwanne für Tintenreste, die bei Düsenreinigungen usw. anfallen. Die Geräte merken sich, wie viele Reinigungsvorgänge bislang durchgeführt wurden. Irgendwann bekommt man dann eine Meldung, dass das Gerät zum Service muss, um die Auffangwanne zu reinigen. Der Drucker verweigert den Dienst. Die Reinigung bzw. der Austausch sind meistens nicht nötig und auch nicht sinnvoll. Zumindest bei Billigdruckern stehen die Kosten für die Wartung in keinem Verhältnis zum Wert des Druckers. Also haben findige Leute kleine Programme entwickelt, die den Zähler für die Reinigungsvorgänge zurücksetzen. Danach funktionieren die Drucker wieder. Hast Du sowas mal genutzt?

Wie alt der ist weiß ich nicht mehr. ABer schon ein paar Jahre.
Es ist mittlerweile die 3. Patrone drin und er druckt einmal, aber schon ziemlich schwach und dann wird das schwarz immer unleserlicher. Die anderen Farben sind aber auch nur ganz schwach.
Am Anfang hatte ich 2 mal die Meldung, daß schwarz fast alle ist. Jetzt nach der 3. Patrone zeigt er mir dieses noch nicht mal an.


« Windows 7: 'DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL'. Windows 7: Titel:VGA Anschluss auf dem Motherboard funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDCP
HDCP steht für "High-bandwidth Digital Content Protection" und ist ein von Intel entwickelter Kopierschutzstandard. Der Hauptzweck des 2003 vorgestellten Schutzes is...