Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Notebook hat seit letzter nacht ein Netzteilproblem

Hey Leute. Hab da ein Problem mit meinem Notebook. Hat aber nichts mehr mit der Tastatur zu tun. Es geht sich eher um das Netzteil. Mein Notebook hat seit letzter nacht das Problem:

Es fing an zu piepen und ich wusste nicht weswegen. Stellte Später fest, das mein Bildschirm hell und dunkel wurde im wechsel währrend des piepens. Eben stellte ich fest, das er über netz nicht mehr startet und eher beim Akku angeht. Akku lädt nicht auf trotz angeschlossenes netzteil. wenn ich das Netzteil abmache, läuft alles wie gewohnt... aber schließe ich das wieder an, piept der zwischendurch wieder und wieder.... als ob er mal den Akku anschluss hat und dann wieder verliert.... hab auch bemerkt das mein Akku-Status-Symbol mal netztbetrieb anzeigt und mal einfachen Akku.

Woran kann dies liegen? Freue mich auf baldige antwort.



Antworten zu Mein Notebook hat seit letzter nacht ein Netzteilproblem:

Was möchtest Du denn hören? Die Ursache kann nach Deiner Problembeschreibug ja eigentlich nur das Netzteil oder die Anschlussbuchse für selbiges sein. Also hänge das Teil erst mal an ein anderes Netzteil. Wenn der Fehler immer noch da ist, kommt evtl. nach der Akku als Übeltäter infrage. Aber das hängt vom Typ Deines Rechners ab. Manche laufen am Netzteil ohne Akku und bei anderen muss auch bei Netzteilbetrieb ein Akku eingebaut sein.


« wie teuer wär dieser NotebookWin XP: Bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...