Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie teuer wär dieser Notebook

Tach Leute ich wollte mal wissen wie teuer son ein Notebook ist der die beiden anforderung braucht:
CPU: Pentium4 1.3GHz
RAM
512 MB
Windows
2000/XP
Grafikkarte: DirectX 9 oder besser
.NET Microsoft .NET framework 2.0 and higher
und der zweite:
CPU: Pentium4 2.4GHz
RAM: 1 GB
Windows XP/Vista/7
Grafikkarte: DirectX 9 oder besser
.NET Microsoft .NET framework 2.0 and higher  



Antworten zu wie teuer wär dieser Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Geräte findest Du bei Ebay oder auf dem Flohmarkt im Preisbereich 100 Euro.

Das sind Eckdaten die aus dem Jahr 2001 / 2002 stammen resp. zu dieser Zeit den Stand der Dinge zeigen.

Das sind letzendlich alte Möhren, mit denen Du heute nicht mehr viel anfangen kannst - alleine der Austausch eines Akkus der, wahrscheinlich bei diesen "Juwelen", defekt ist übersteigt den Kaufpreis. Ganz zu schweigen von den seinertzeit üblichen Festplattengößen mit denen Du bei heutiger Software und deren "Platzanspruch" nicht weit kommst.

Jedes noch so billige zeitgemäße Notebook bietet ein vielfaches an Leistung und ist (ohne Betriebssystem) neu oft schon für unter 300 Euro erhältlich.

In diesem Sinne macht der Kauf einer derartigen Möhre null Sinn. Noch nicht einmal bei geringen Anforderungen.


« Drucker mag nicht druckenMein Notebook hat seit letzter nacht ein Netzteilproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...