Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nicht mehr!

Hallo erstmal an alle,

ich habe gerade einen kleinen Schock gehabt!!
Zum Problem, ich habe mir vor kurzem eine neue interne Festplatte ( SATA Anschluss)gekauft, bei Hochfahren stand immer eine kurze Mitteilung, dass die Festplatte nicht sofort erkannt wurde, der PC hat es jedoch trotzdem vollständig geschafft zu booten.
Also ich hatte mit der Verzögerung beim Booten eigentlich kein Problem, jedoch dachte ich das man das Problem leicht mit der Umsetzung des Jumpers beseitigen könnte.
Davor war gar kein Jumper im Einsatz sodass ich den Jumper aus der Festplatte die davor im Einsatz war benutzen wollte.

Ich habe also wie immer das Gehäuse geöffnet und da ich nicht genau wusste an welcher Position ich den Jumper setzten muss, habe ich den Jumper abwechselnd an den 4 möglichen Positionen eingesteckt.
Bei der ersten Position war noch alles wie immer, der Computer ist wie immer hochgefahren und hatte die übliche Meldung angezeigt, also habe ich es bei der nächsten Position ausprobiert. Bei der zweiten Position war das Ergebnis dasselbe wie bei Pos1.
Bei der dritten Position ist es dann auf einmal passiert!!!! Ich habe den Powerknopf zum Hochfahren betätigt, jedoch leuchtete plötzlich nicht mehr die Standbylampe auf, der Rechner versucht zu booten schafft es aus irgendwelchen Gründen aber nicht, schaltet sich von selber nach ca. 3 Sekunden aus und versucht es von alleine wieder und das immer und immer wieder, ohne tatsächlich zu booten. Der Bildschirm bleibt dabei die ganze Zeit schwarz.
Ich habe jetzt echt schiss, dass da irgendwas total kaputt gegangen ist, bloß was und warum???  Eigentlich kann doch gar nichts passieren oder?
Ich habe den Jumper dann natürlich wieder ganz entfernt, jedoch ist das Problem bestehen geblieben.

Bitte hilft mir, was ist bloß passiert und wie kann ich es rückgängig machen?

Mein System
Intel Core 2 duo 8400 (3,00Ghz)
4 GB DDR 2 Ram
Asus P5 k Pro
Windows 7
 


« Nur 3 von 4 CPUs belastetWindows XP: FINDE DEN TREIEBER NICHT! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...